Zum Inhalt springen

PS3 erkennt Controller nicht


ChillaN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe folgendes Problem, hab heute meine PS3 nach einem YLOD repariert nach Videoanweisung usw. und jetzt erkennt die PS3 meine Controller nicht mehr. Hab alles versucht mit USB-Kabel & Reset-Taste usw. funktioniert garnichts.

Wenn die Controller mit Kabel verbunden sind funktionieren sie, und werden auch zugewiesen 1. Controller und 2. Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt -> alles schon probiert.

wenn ich das nich schon ausprobiert hätte und google schon durchsucht hätte dann würd ich hier kein Thread erstellen^^

 

Probiers nochmal so wie es Dark-Dragon erklärte aber mach vorher den Netzschalter einmal aus & an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Netzschalter hab ich auch schon gemacht.

Und das mit der Resettaste ohne angeschlossenem Kabel auch gerade, funkt aber trotzdem nich.

Das komische ist, das wenn ich nur einen Kontroller anschließe das er dann die Nummer 2 zugewiesen bekommt und der andre die Nummer 1.

Weiss irgendwie nich mehr was ich machen soll... hab keine Lust dauernd mit dem Kabel zu zocken :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Netzschalter hab ich auch schon gemacht.

Und das mit der Resettaste ohne angeschlossenem Kabel auch gerade, funkt aber trotzdem nich.

Das komische ist, das wenn ich nur einen Kontroller anschließe das er dann die Nummer 2 zugewiesen bekommt und der andre die Nummer 1.

Weiss irgendwie nich mehr was ich machen soll... hab keine Lust dauernd mit dem Kabel zu zocken :S

 

Die Kombination ist da aber wichtig, also Netzschalter aus/an dann per Usb Kabel verbundenen Controller die Ps3 starten. Hat es so nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Netzschalter hab ich auch schon gemacht.

Und das mit der Resettaste ohne angeschlossenem Kabel auch gerade, funkt aber trotzdem nich.

Das komische ist, das wenn ich nur einen Kontroller anschließe das er dann die Nummer 2 zugewiesen bekommt und der andre die Nummer 1.

Weiss irgendwie nich mehr was ich machen soll... hab keine Lust dauernd mit dem Kabel zu zocken :S

Vielleicht hast du beim reparieren/zusammenbau den Bluetooth empfänger beschädigt... Schon mal probiert nen headset zu verbinden oder ein Handy. ich würd das erst mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Netzschalter hab ich auch schon gemacht.

Und das mit der Resettaste ohne angeschlossenem Kabel auch gerade, funkt aber trotzdem nich.

Das komische ist, das wenn ich nur einen Kontroller anschließe das er dann die Nummer 2 zugewiesen bekommt und der andre die Nummer 1.

Weiss irgendwie nich mehr was ich machen soll... hab keine Lust dauernd mit dem Kabel zu zocken :S

 

Mh, das klingt in der Tat sehr merkwürdig, das es bei dir auch noch die Channels vertauscht werden.

 

Vielleicht kannst du es manuell erzwingen ( ~2 Sek auf die Ps-Taste, dann auf Kanal ändern oder so ähnlich ) das du die Channel der Controller dauerhaft ändern kannst. Aber ich glaube kaum das sich damit das Problem lösen wird.

 

Sorry kann dir im Moment nicht wirklich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
×
×
  • Neu erstellen...