Zum Inhalt springen

DMAX - Report 03.06.11 wie alles begann...


Empfohlene Beiträge

Hat DMAX ne Art Mediathek oder gibts ne Wiederholung, kanns nämlich nicht gucken?

Habe schon auf der Homepage nachgesehen, leider finde ich noch nicht einmal die Rubrik "DMAX Report". Es wäre jedoch möglich, daß ein "Freak" es aufnimmt und es auf youtube hochlädt. Ich suche nach der Sendung mal nach diesem Report. Die Mediathek hat es nicht.

 

Nochmal zum Lerneffekt für Kritiker:

Das gleiche Problem ist mir auch schon aufgefallen - Verantworliche der Firmenführung machen heute die gleichen Fehler wie in den 1980ern. Geld, Geld, Geld, ...

 

Schade, daß es in 5 Minuten vorbei ist :ohjeh:

 

EDIT:

Hier ist ein Link zum Download http://crypt-it.com/s/VEKM43 Demnach ist der Report schon einmal am 02.05.08 ausgestrahlt worden. Mitten in der Nacht :rofl: Total krank!

 

Hab´s gefunden, logisch, oder? :naughty:

 

Dieser Report ist anders :think: definitiv! Naja, dann auch mal anschauen...

 

Wenn wir schon auf youtube sind:

 

So, jetzt langt´s, sonst bekomm ich noch viereckige Augen :haha:

 

Viel Spaß

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben erst kurz in die youube-Videos geschaut und mußte zu meinem Bedauern feststellen, das DMAX Wissen (eben diese 3 Teile) und DMAX Report (von heute morgen) die Sache grundlegend anders angehen. Der Report von heute war in das Zeitgeschehen eingebunden. Viele historische Fakten, Zahlen und Hintergründe wurden von den Erfindern genannt, was den "Wissen"-Videos fehlt. Echt ärgerlich, daß es nicht über die Mediathek verfügbar ist. Der Inhalt bestand tatsächlich nur aus Virtual Tennis, Space Wars, Pong, Space Invaders, Pac-Man und Tetris. Der Rest war Zeitgeschehen des Kalten Krieges, sprich, die Militär Programmierer, die den 3. Weltkriegs-Simulations-Computer (damals 120.000 $ teuer) in ihrer Freizeit zur Herstellung des ersten Videospiels "mißbrauchten", die Friedensbewegung, wer die Chancen sah und wie daraus Atari entstand, warum sich Programmierer entschieden auszusteigen und ActiVision gründeten, warum Pac-Man isst und was Tetris mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun hat.

Ein Vergleich könnte leuten: DMAX Report lehrt das Krabbeln, DMAX Wissen kann schon laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...