Zum Inhalt springen

Welche Dual-Layer DVDs????


C4PO

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe folgende Frage an Euch:

 

Welche Dual-Layer DVDs laufen ohne Probleme auf der PS 3 und gibt es die überhaupt?

 

Ich habe die 160GB-Version, jetzt mit der 2.52 FW.

Etwas entäuscht bin ich von der Kompatibilität bei diesen Medien.

 

Ich habe noname-Dual-Layer+R DVDs gebrannt (mit Nero als DVD-Video und immer nur 2,4x Speed), die wurden gar nicht gelesen, oder nach dem Menü ging es nicht mehr weiter.

 

Dann habe ich eine Verbatim DL-DVD+R getestet, auch 2,4x Speed, die lief einwandfrei. Ich hatte aber nur eine, das ist nicht aussagekräftig.

 

Von Mediarange habe ich mittlerweile 4 DL-DVD+R gebrannt, 2 liefen, 2 nicht.

 

Irgendwie hatte ich gehofft, dass die PS3 mein Allesplayer werden könnte, zumal jede Recherche, auch Nachfragen im Fachhandel, die Kompatibilität mit der PS3 bejaht hatten. :naughty:

 

Kennt Ihr DL-DVDs, die gut laufen, also möglichst welche, von denen Ihr größere Stückzahlen habt und die ALLE funktionieren?

Ich habe keine Lust mit Testkäufen Zeit und Geld zu verplempern.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner Erfahrung mit Dual-Layer DVDs???

Sieht wohl fast so aus :naughty:

 

Hi C4PO, erstmal Willkommen im Forum.

Ich zB habe mit DL-DVD gar keine Erfahrung, da ich dafür keine Verwendung habe.

 

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

 

Und vielleicht hast du ja noch eine andere Frage zur PS3, da könnten die Experten hier evtl helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Verbatin (oder so) gebrannt und der ging ohne Probleme. War aber auch das einzige mal das ich für die ps3 was gebrannt habe (war ein Home-Video). Jetzt schiebe ich alles direkt von PC auf die HDD und spar mir das brennen und einlegen von dvd´s ... Dafür hat man ja auch die HDD drinne ... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl fast so aus :naughty:

 

Hi C4PO, erstmal Willkommen im Forum.

Ich zB habe mit DL-DVD gar keine Erfahrung, da ich dafür keine Verwendung habe.

 

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

 

Und vielleicht hast du ja noch eine andere Frage zur PS3, da könnten die Experten hier evtl helfen :D

habe sowas auch nie benutzt. die besten filme sind eh auf der platte.

bei normalen dvds funktionierten bei mir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

na, da kan ich ja jetzt mit "Expertenwissen" glänzen, und das als PS3-Einsteiger.

 

Denn, wie schon Yvonne sagte, es scheinen nur die Verbatim DL von AZO zu funktionieren. Ich habe etwas Geld in die Hand genommen und einfach mal ein paar verschiedene Medien gekauft, Intenso usw usw.

 

Verbatim sind wirklich die einzigen, die funktionieren. Ich brauche das, weil ich viel mit dem Camcorder filme und anschliessend eigene DVDs erstelle am PC. Bei DL muss man halt das DV-Format nicht so stark kompromieren und einen BlueRay-Brenner habe ich nicht.

 

Eine "Neuling"-Frage habe ich aber doch:

 

Yvonne und Steffen, Ihr schreibt dass Ihr die Filme auf der Platte habt. Wie geht das?

Wenn ich eine DVD einlege habe ich im Menu keine Kopieroption, richtig? Wie kann man denn DVDs, die ja im VIDEO_TS-Verzeichnis VOB-Files haben, auf die Platte kopieren?

 

Ich habe mal eine meiner DVDs auf mp4 gecodet mit Nero, leider war das File weit über 2GB groß und ich habe festgestellt, dass die PS3 keine NTFS-Platten unterstützt. :-(

 

Macht Ihr das als DivX, oder wie?

Danke schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das die beiden Formate wie z.b. DivX & Co meinten (sprich: "übliche" Dateigrößen unter 2gb :zwinker: )

Da gibt es 2 1/2 Möglichkeiten:

 

1. Auf einen USB-Stick kopieren und diesen an der PS3 anschließen um die Inhalte auf deren Festplatte zu spielen. Alternativ kann man nat. auch CD/DVD-RW's oder externe HDDs dafür nutzen.

 

2. Streaming - Solltest du deinen PC und deine PS3 über (W)LAN verbinden können, gibt es diverse Tools (z.B. deversity, NeroHome, WMP11) mit denen es möglich ist Musik, Fotos und auch Filme zur Konsole zu streamen. Hierbei kannst du die Inhalte deiner PC-"Freigaben" gemütlich über die Konsole durchforsten und nach belieben über einen Stream ansehen oder sie eben erst direkt auf die HDD der PS3 kopieren und sie von dort abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...