Zum Inhalt springen

Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Hilfe!


NicoFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nico, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich schon längst mal rumgekommen. Hab noch 'ne Fritzbox rumliegen.

 

Schlafsofa und Bierkasten ist vorhanden also komm rum :naughty:

 

Allerdings bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, daß es am Kabel liegt daß im Fußboden verläuft (Telefonverkabelung vom Kasten vorm Haus zu mir), denn ich konnte heute stundenlang ohne Probs zocken, aber als einer durch die Tür stolperte brach die Verbindung ab. Meistens ist das nämlich, wenn hier Halligalli ist und deswegen gehe ich von aus, daß ich da gar nichts machen kann, denn an die Verkabelung trau ich mich nicht ran :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem darfst du an die Verkabelung gar nicht ran, wenn es außerhalb des Hauses liegt.

Erst ab dem Haus-/Wohnungsübergabepunkt kann man rumpfuschen :rolleyes:

 

Dann ist es aber doch Sache der Telekom und du solltest beim nächsten Test der Leitung eine Squaredance Gruppe engagieren, damit sie vor den Haus auf der Leitung herumturnen. :D

 

Frankfurt wäre sicher eine Reise wert, zumal ich einge Bekannte da unten habe. Aber wenn, dann per Motorrad und dafür ist jetzt nicht gerade das Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem darfst du an die Verkabelung gar nicht ran, wenn es außerhalb des Hauses liegt.

Erst ab dem Haus-/Wohnungsübergabepunkt kann man rumpfuschen :rolleyes:

 

Dann ist es aber doch Sache der Telekom und du solltest beim nächsten Test der Leitung eine Squaredance Gruppe engagieren, damit sie vor den Haus auf der Leitung herumturnen. :D

 

Frankfurt wäre sicher eine Reise wert, zumal ich einge Bekannte da unten habe. Aber wenn, dann per Motorrad und dafür ist jetzt nicht gerade das Wetter.

 

Nein es geht schon um die Leitung die innerhalb der Wohnung verläuft, allerdings sehe ich es wie du, daß ich da nicht rummachen werde, sondern auf einen Techniker bestehe, wenn das Problem noch weiterhin auftritt. Heute hatte ich bislang Ruhe und konnte in Ruhe Fifa09 online zocken :good:

 

Bei besseren Wetter kannst du gerne mal rumkommen mit deinem Bike :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich ein paar Stunden Call of Duty 4 spielen können, ohne daß die Verbindung auch nur einmal abgebrochen wäre. Es ist wie verhext. Ich verstehe es einfach nicht. :ka:

 

Gibt es hier keinen Zocker, der zufällig ein Technikass oder Telekomtechniker ist (:naughty:) und mir sagen könnte woran das Problem liegt? Wäre nämlich ziemlich doof, wenn ich wirklich mal einen Technikertermin von der T-Kom zugewiesen bekäme - das ist ja gar nicht so einfach, da die ziemlich überlastet scheinen - und dann würde alles wie am Schnürchen klappen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Posts horten, aber wenn ich einfach nur einen Edit mache geht mein Thema ja unter :ohjeh: Könnt aber gerne zusammenfassen, wenn mal jemand antwortet.

 

Ich hätte da mal eine Frage: Kann mir jemand ein Speedport W720V oder einen anderen Router leihen, der mit einer Bandbreite von 16000 zu Rande kommt? Ich würde ihn abholen, wenn es nicht zu weit weg ist, ansonsten trage ich die Portokosten. Und ihr kriegt ihn selbstverständlich zurück oder ich kaufe ihn euch ab, wenn's funktioniert. Dazu lasse ich mir für einen möglichen Helfer noch eine andere Überraschung einfallen, wenn ich dann das Problem loswäre könnte die sogar sehr großzügig ausfallen. Ich kenne leider keinen in der Umgebung, der so einen schnellen Router hätte oder ihn verleihen würde. Also wäre wirklich super, wenn sich jemand melden würde.

 

Viele Grüße aus Frankfurt Nico

 

Ps. Grund für diesen Post ist, daß heute mal wieder fast alle 10 Minuten die Verbindung abbricht und ich mittlerweile die Wände hochgehe. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leicht ist das leider nicht...

 

einen router würde ich dir zur verfügung stellen können aber leider kein modem. wenn du nicht gerade eine fritzbox geliehen bekommst, wirst du wohl ein modem brauchen.

 

Ich habe doch derzeit auch kein Modem. Sondern nur Splitter, NTBA und Speedport im Einsatz. Da ich NTBA und Splitter schon getauscht habe fehlt für meinen Test ob es nicht an der Leitung liegt (dann muß die Telekom ran) nur ein Router. Eine Fritzbox möchte ich nicht, da ich mich damit gar nicht auskenne und auch nur schnell testen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit richtig, ABER:

 

dein speedport ist eine kombination aus router und modem.

daher benötigst du keins. der linksys router ist halt nur ein reiner klassischer router. ansonsten hätte ich noch eine kombination aus beidem, allerdings von alice. da kann ich nicht sagen, in wie weit dieser die möglichkeit hat auch alle anderen netze abzudecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit richtig, ABER:

 

dein speedport ist eine kombination aus router und modem.

daher benötigst du keins. der linksys router ist halt nur ein reiner klassischer router. ansonsten hätte ich noch eine kombination aus beidem, allerdings von alice. da kann ich nicht sagen, in wie weit dieser die möglichkeit hat auch alle anderen netze abzudecken.

 

Ach so das wußte ich nicht. Unfreiwillig lerne ich durch das Problem mehr als wenn alles reibungslos funktionieren würde, probiere auch das Gute zu sehen. :unschuldig:

 

Kenny ich finde dein Angebot super nett. Aber wenn wir nicht wissen ob deine Kombi von Alice auch mit meinem Telekomzugang klappt dann bringts ja leider nichts.

 

Wäre fein, wenn mir jemand auch so eine Kombination zur Verfügung stellen könnte, am besten ein aderes Speedport W720V, da ich nicht so der Technikexperte bin und mit dem Speedport gut zu Rande komme.

 

Freiwillige vor :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...