Jump to content

Neue Yellow Dog Linux Version (6.1)


beamish

Recommended Posts

Guest purchaser

Das müsste doch, wenn ich das richtig verstehe, dem ein oder anderen Emulatoren in die Hände spielen. Bisher war Emulation auf der PS3 kein Thema, da der Grafikspeicher nicht angesprochen wurde und damit nur einfachste 2D-Darstellungen möglich waren.

Oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

Das müsste doch, wenn ich das richtig verstehe, dem ein oder anderen Emulatoren in die Hände spielen. Bisher war Emulation auf der PS3 kein Thema, da der Grafikspeicher nicht angesprochen wurde und damit nur einfachste 2D-Darstellungen möglich waren.

Oder sehe ich das falsch?

 

das siehst du leider falsh.

es geht hier um den grafik speicher nicht um die chips :ok:

der Grafikspeicher wird hier als weiterer zwischenspeicher verwendet, als eine art ram erweiterung. die chips bleiben bis auf weiteres closed, daher wird es nach wie vor wenig bringen. wenn die freie version erhältlich ist, werde ich sie mir einmal anschauen und ausführlich berichten.

 

lg kenny

Link to comment
Share on other sites

Guest purchaser

Wie ist das mir Snes9x oder PSXE? Laufen die schon? Wenn ja, bringt das neue Linux irgendeine Veränderung?

 

Das interessiert mich nur theoretisch. Ich mag Emulation nicht und wenn man auf meine Seite sieht, dann weiß man auch, dass ich die Games im Original kaufe. Aber interessant wäre es für die Konsole schon.

Link to comment
Share on other sites

die neue linux-sache macht mich nun doch neugierig.war schon immer am überlegen,linux raufzuziehen.

erst vor kurzem habe ich mir eine 320 gb platte in die ps3 eingebaut.da war es schon fast soweit auch gleich linux mit raufzuziehen.

aber irgend wie fehlte noch der richtige anreitz.

bis dato kann ich ja auch schon einiges mit dem ps3 betriebssystem.mail und browsen geht ja auch.

aber der neue firefox und die möglichkeiten damit,machen die sache schon interessanter.

» Yellow Dog Linux 6.1 nutzt Grafikspeicher der PS3 by play3.de

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mir dann auch Linux raufziehen. Hab nur mal ne frage...auf meinem Laptop hab ich ubuntu drauf und bin sehr zufrieden. Is der KDE bei YDL so ähnlich?DAnn brauch ich mich nich großartig umstellen.

Endlich kann ich dann die MKV Filme auf meinem LCD sehen. Sonst mußt du die ja immer in VOB umwandeln...

Link to comment
Share on other sites

Also ob unter Ubunu MKV's laufen kann ich dir gar nicht sagen. Hab auf meinem Lappi gar kein Movie. Nutz den nur für Internet und so.Aber ich denke schon. Wieso haben sie dei PS3 eigtnlich nicht auf alle Filmcodecs zurechtgeschnitten? Ein AVI Update gab es doch auch schon. Es macht sie doch immer mehr zur Media Box. Also ich sehe keine Nachteile wenn die PS3 jetzt alles abspielen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...