Zum Inhalt springen

Alice IAD Wlan Router


-shizo-

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

da ich vor kurzem Umgezogen bin und beim Suchen eines neuen Internetanbieter leider zu Alice gewechselt habe, häufen sich die Probleme, die ich mit dem Anschluss, WLAN, Nat-Typ, VoIP etc habe...

 

Leute die bei Alice sind, werden das Problem eventuell kennen... :-/

 

Ersten, durch den billigen Kack-Router von Alice bekomme ich einfach nichts besseres als Nat-Typ 3 hin.

Haha hab ich gedacht und einfach mal meine alte EasyBox 802 angeschlossen - dachte das Problem sei gelöst, Internet läuft wunderbar, Nat-Typ offen, einfach Klasse, aaaaaber da ich VoIP von Alice nutze (sprich einen NGN-Anschluss) geht mit der EasyBox das Telefon nicht...

Nach etwas Nachforschung ist es nämlich so, das Alice die VoIP-Daten verschlüsselt weiterleitet, aber bei Anruf auf der Servicehotline nicht preisgibt, sodass man keinen Fremdrouter direkt anschließen kann.

Hab auch schon bisl bei Google geforscht, es soll ja einen IAD-Hack geben, jedoch noch nicht für mein aktuellen Router Alice IAD Wlan 4421... :think:

 

Hab mich gestern wirklich 6 Stunden hingesetzt und versucht und versucht...

Wollte die AliceBox als normales Modem konfigurieren (Nur Telefon freischalten - aber keine Zugangspasswörter für Internet) und dann die Easybox einfach als Router dahinterklemmen, aber da bekomme ich kein DSL-Signal hin...

Das einzigste was fast geklappt hat ist die EasyBox in den VDSL-Modus zu schalten, jedoch ist das glaub ich nur für Kabelanschluss, bzw er gibt mir den Fehler "Ethernet-Uplink: Nicht verbunden"

 

Das bekackte ist einfach, das man über die Alice-Box fast keine Einstellungen machen kann, es fehlen DMZ, UPnP, eine richtige Portfreigabe und und und.

PortForwarding hat nicht geklappt, da das anscheinend für Extern ist und nicht intern für die Box selber.

Feste IP hatte die PS3 auch schon, dennoch Nat-Typ 3.

 

Hoffe es lässt sich hier jemand finden, der etwas Ahnung von der Materie Alice hat und sich eventuell auch schon mal da durchkämpfen musste.

 

Ich weiss das man hinter die Alice-Box eine Fritzbox schalten kann, da man bei der den LAN1 Port auf Internet schalten kann, hab aber erstmal noch nicht vor eine Fritzbox zu kaufen, somit diese Lösung schonmal wegfallen würde fürs erste.

 

Greetz shizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm >.<, dann musste halt mal bei denen anrufen, vll. können sie für dich die sachen freistellen^^, sons wüsst ich auch nich weiter sry :/, *edit* oder habs grad nochmal durchgelesen, dann solln sie dir jmd. schicken lassen wenn sie es dir nicht weitersagen können, per brief zu dir oder einen spezialisten von sich, ich würd da nen übelsten auftsand machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächster Versuch:

 

Bin mit z.Z mit der PS3 direkt über PPoE drinnen, dadurch halt auch Nat-Typ1.

 

Jetzt die Frage, könnten dann evtl zusätzliche kosten auf mich zukommen, da ich mich ja "irgendwie" separat ins Internet mit der PS3 einwähle, aber auf der andren Seite ist es ja über den Wlan Router (integriertes Modem) und dem PPoE-Passthrou...

 

Stehe grad irgendwie auf´m Schlauch :nixweiss:

 

Zur Übersicht:

Anbieter Alice

Router Alice IAD Wlan 4421

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice is der größte Scheiss, erst kackt das W-Lan vom Rechner ab(1,5h mit nem Typen von Alice am Tel am Rechner gemacht und getan, hats gut erklärt und hatte auch echt was drauf..und man hat durchgehört das er auch kein Bock auf den Laden hatte...), er hat mir erklärt das es ein Windowsfehler sei und ich den Rechner entweder teuer reparieren kann oder wegwerfen und langsam kackt auch meine PS ab...

 

Verbindungsprobleme heufen sich und jetz komm ich kaum ins Netz mit dem Browser und Online zocken geht seit Gestern auch nich mehr...

 

ich hab keine Lust mehr, immer mehr Probleme seit wir diesen Scheissverein als Anbieter habe...

 

sorry wenn ich nich helfen konnte oder es zum Thema passt, aber ich bin grade stink sauer:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...