Zum Inhalt springen

PS3 Media Server Problem


ninjaattack

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe meinen Rechner erfolgreich mit einem Lan kabel an meiner Fritzbox 6360 verbunden. Die Fritzbox geht dann über Wlan mit der PS3 in Verbindung.

Dann klappt wunderbar das streamen vom PC zur PS3.

Nun habe ich aber eine große Doku in mkv mit Untertitel. Da kommt es zu Aussetzern. Ich denke wegen des großen Datenpaketes, gibt es dann diese Probleme.

Ich dachte, ich verbinde meinen PC direkt mit der PS3 mittel Lan Kabel, um so einene direktere Verbindung zu bekommen.

Aber das ist das Problem!

So finden sich PC und PS3 nicht.....

Häh???

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schonmal Recht, dass das WLAN zu langsam für FullHD streaming ist.

Bei 720p gehts noch, bei 1080p wirds aber manchmal hässlich.

 

Warum schließt du nicht sowohl PC als auch PS3 per Kabel an die Fitzbox, sonst hast ja auch kein Internet mehr?!

 

PC direkt mit PS3 per Kabel geht zwar, aber du musst IPs usw zuweisen!

Was hast du denn wo eingestellt, gib mal mehr Infos ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU Auslastung liegt bei 92-96 %.

Habe mir dann mal Coreavc besorgt und installiert, weil dadurch

die CPU entlastet werden soll und die GPU bei der

Transkodierung eingreift.

Aber Coreavc startet nicht offensichtlich, sobald ich ne mkv

wiedergebe. Daher bleibt die CPU Auslastung konstant hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun einen neuen Ordner erschaffen, wo die mkv File alleine ist. Keine Verbesserung.

CoreAvc lässt sich nicht blicken (d.h., daß bei Streamstart kein Tray logo in der Taskleiste erscheint, so wie es sein sollte und somit für mich dieses Programm nicht anspringt).

Beim PS3 Media Server 1.30.1 - Transkodierungseinstellungen - Video Qualitätseinstellungen - habe ich die Low Budget Einstellung: 25 - 8 - 3.

Selbst das passt nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo leute,erstmal guten abend,ich bin neu hier und heiße patrik,und brauch ganz dringend eure hilfe.

 

mein problem liegt darin,

 

habe den mediaserver auf dem rechner

 

rechner hat eine 1gbits netzwerkkarte und ist angeschlossen an einem gigabit router,die ps3 ist auch per lan kabel an dem router angeschlossen,es ist eine datenübertragung von 1000 mbits möglich,kabel cat e5,soweit läuft das streamen von mkv files auch bei 720p gibt es kaum probleme,aber bei 1080p kommt es dann zu problemen. ich hab schon alles mögliche probiert,aber bekomme es nicht in den griff

 

beim anwählen der datei auf der ps3 über den mediaserver auf dem rechner startet der film,das bild ist auch echt top,aber er fängt nach kurzer zeit an zu haken,am bildschirm vom tv hab ich auch über die ps die anzeige was an mbps übertragen wird,steigt schon mal auf 200 bis 300 mbps an,und nun kommt das problem,

 

der media server auf meinem rechner kommt mit dem transcodieren nicht nach,das heißt,ich drücke den film auf pause un d warte bis der balken voll ist,und starte den film dann wieder,aber bei einer übertragung die über 50mbps geht kommt der rechner nicht hinterher,woran verdammt liegt das?

 

hatte das gleiche problem mit nem dual core prozessor und einer 100mbits leitung.

 

aber nun hab ich einen quadcore mit 4 x 2,4 ghz und 4096 mb speicher

 

und eine leitung von 1000 mbits und es hat sich gar nichts geändert.

 

weiß jemand einen rat von euch? wäre dankbar für hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,erstmal guten abend,ich bin neu hier und heiße patrik,und brauch ganz dringend eure hilfe.

 

mein problem liegt darin,

 

habe den mediaserver auf dem rechner

 

rechner hat eine 1gbits netzwerkkarte und ist angeschlossen an einem gigabit router,die ps3 ist auch per lan kabel an dem router angeschlossen,es ist eine datenübertragung von 1000 mbits möglich,kabel cat e5,soweit läuft das streamen von mkv files auch bei 720p gibt es kaum probleme,aber bei 1080p kommt es dann zu problemen. ich hab schon alles mögliche probiert,aber bekomme es nicht in den griff

 

beim anwählen der datei auf der ps3 über den mediaserver auf dem rechner startet der film,das bild ist auch echt top,aber er fängt nach kurzer zeit an zu haken,am bildschirm vom tv hab ich auch über die ps die anzeige was an mbps übertragen wird,steigt schon mal auf 200 bis 300 mbps an,und nun kommt das problem,

 

der media server auf meinem rechner kommt mit dem transcodieren nicht nach,das heißt,ich drücke den film auf pause un d warte bis der balken voll ist,und starte den film dann wieder,aber bei einer übertragung die über 50mbps geht kommt der rechner nicht hinterher,woran verdammt liegt das?

 

hatte das gleiche problem mit nem dual core prozessor und einer 100mbits leitung.

 

aber nun hab ich einen quadcore mit 4 x 2,4 ghz und 4096 mb speicher

 

und eine leitung von 1000 mbits und es hat sich gar nichts geändert.

 

weiß jemand einen rat von euch? wäre dankbar für hilfe

 

warscheinlich kann dir dort mit mehr fachwissen zu dieser software geholfen werden: http://www.ps3mediaserver.org/forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...