Jump to content
n4rti

Itemstats und Anforderungen

Recommended Posts

Moin, da man in Dark Souls ins kalte Wasser geschmissen wird und nichts groß erklärt wird hab ich da eine Frage.

Jedes Item hat ja Stats, leider sind diese nicht beschrieben. Was ich erkannt habe ist das Gewicht aber was sagen die anderen Stats aus?

Und woran kann man erkennen ob man ein Item tragen kann?

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin, da man in Dark Souls ins kalte Wasser geschmissen wird und nichts groß erklärt wird hab ich da eine Frage.

Jedes Item hat ja Stats, leider sind diese nicht beschrieben. Was ich erkannt habe ist das Gewicht aber was sagen die anderen Stats aus?

Und woran kann man erkennen ob man ein Item tragen kann?

 

Mfg

 

 

1.Erstes dürfte schaden sei

 

2.Dann folgen noch die skills Stärke/Beweglichkeit/magie/wunder

 

(hier lohnt es sich die genaue anzeige mit viereck zu öffnen, den je besser du bei besagten punkten bist umso mehr bekommst du bonus! Es sollte dann neben den skills buchstaben stehen, die dir sagen wie gut sich die waffe mit dem skill skaliert!) So is es bei Demons souls gewesen und so ist es auch bei Dark souls, schau die male das wiki, hier im unterforum verlinkt, an! Sollte das keine erläuchtung bringen, da noch nicht ganz fertig, versuch das demons souls wiki da is es ganz gut beschieben.....

 

3. gewicht

 

 

Hoffe ich hab nichts vergessen

 

greez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig! Unbedingt mit Viereck die Details aufrufen und einmal genau ansehn. Das Waffensystem in DS ist für Neuanfänger auf den ersten Blick nicht so leicht zu lesen.

 

Die Anforderungen stehen im rechten Abschnitt unten. Man muss hierbei unterscheiden zwischen dem Inventarmenü und dem Ausrüstungsmenü. Mit Ausrüstungsmenü meine ich die Ansicht in der man Waffen zum ausrüsten auswählt. Dort erscheinen die Anforderungen rot, falls man zu geringe Werte hat. Wenn die Stats zu niedrig sind bekommt man große Abzüge bei den Item-Stats (z.B. Schaden). Man kann aber z.B. Waffen trotzdem schon benutzen, aber nur mit Einschränkungen.

 

Ansonsten wie schon gesagt wurde unbedingt unten links den Bereich beachten. Da steht nämlich in ob das Item durch Stats wie Stärke oder Geschick profitiert. Dort gibt es eine Einordnung von "E" = Schlecht bis "S" = Sehr gut. Es gibt auch Waffen die in mehreren Kategorien profitieren.

 

Im Zweifelsfall kann man auch nochmal in der Demon Souls Wiki nachschlagen. Da wird das recht gut beschrieben. Was da steht gilt auch für Dark Souls.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...