Zum Inhalt springen

Sonic Generations


jojoxyz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es anscheinend noch keinen Thread gibt, eröffne ich mal einen. Schließlich ist es nicht mehr weit bis zum 4.11., wenn das Spiel für die großen Konsolen erscheint. ich bin noch etwas unsicher, ob ich mir das Spiel holen soll. Die Demo ist zwar gut, aber bei nur 9 Leveln, weiß ich nicht, ob der Umfang recht mager ist.

 

Anbei hat Sega heute den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

hab mir das game mal für die 360 aus der videothek ausgeliehen , weil es für die PS3 schon ausgeliehen war .

 

Es macht total spass steuerrung und grafik ist top und deutsche sprach ausgabe hat es jeder charakter im spiel spricht ,die stimme von Sonic ist zum beispiel die aus der serie Sonic DX

 

Übrigens ich bekomm die woche die limited edition von sonic die woche für die ps3 mit der sound cd und den figuren

 

grins konnte nicht warten deswegen mal die 360 version mal ausgeliehen:bana2::bana2::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein kommentiertes Gameplayvideo zum Spiel hochgeladen. Zeigt die ersten 12 Minuten und dahingehend sowohl die 2D- wie auch die 3D-Level. Ersteindruck ist sehr positiv. Seit 10 Jahren das erste Sonic Spiel, wo die 3D-Elemente wirklich gelungen sind. Ich bin sehr positiv überrascht.

 

HD-Video: http://youtu.be/eAvMF31MXtU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colt Fireball Sehr schönes Video! Nur schade, dass es kein Test ist, denn ich lade mir das Spiel gerade über Steam für den PC und möchte nicht so gespoilert werden. =)

 

Grund warum ich es mir für PC gekauft habe: Das Spiel läuft auf PC mit 60 Frames pro Sekunde. (auf der Playstation 3 leider nur mit 30Fps)

 

In knapp zwei Stunden habe ich es und dann gehts los. =D Werde morgen dann mein Fazit hier abgeben. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAZIT:

 

Habe das Spiel nun gestern Abend für zwei, drei Stunden gespielt und bin seeehr begeistert. Grafik, Steuerung und besonders der Sound sind wirklich perfekt. Was besonders cool ist: Bei der PC-Version hat man 60Fps und dadurch wirkt es auch in schnelleren Passagen etwas geschmeidiger als die PS3-Version. =)

 

So, die positiven Fakten kennen wir ja alle und darum schreibe ich jetzt nur mal meine Minuspunkte auf, die aber wirklich sehr kleinkarriert sind und kaum ins Gewicht fallen:

 

1. An machen Stellen (auch im 2D-Monus) werden mitten im Spiel Sequenzen abgespielt, wo man Sonic nicht mehr steuern kann. Klar, bei irgendwelchen größeren Sprüngen oÄ. sind solche Sequenzen super, aber manchmal sind sie auch einfach nur unnötig und störend. Beispiel: Im 2D-Modus der 'Chemical Zone' stößt man an eine Feder an der rechten Wand, wird zu einer Feder an der linken Wand geschleudert und dann rennt Sonic eine Ebene tiefer zur nächsten Feder. Zwischen diesen Federn sind aber Ringe oÄ., aber wenn man die erste Feder berührt hat, dann läuft nunmal diese Sequenz hintereinander ab und man hat keine Chance einzugreifen, um beispielsweise NICHT an Feder 2 zu stoßen. Bei irgendwelchen Sprüngen oder Szenenwechseln wäre das wie gesagt okay, aber nicht wenn man ganz normal rennt. Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich spiele Sonic seit Teil 1 und mir ist das nunmal stark aufgefallen.

 

2. Ich habe mich vor dem Kauf natürlich gründlich über das Spiel informiert und dachte eigentlich, dass man JEDES Level entweder in der 3D oder 2D-Variante spielen kann. Tatsächlich ist es aber so, dass man mehrere Welten hat und in diesen Welten hat man jeweils 2 Acts. Beispiel: Green Hill Zone:Act 1 ist im 2D-Modus und Green Hill Zone:Act 2 ist ein komplett anderes Level in 3D. Man hat also keine Möglichkeit Act2 in 2D zu spielen und kann somit NICHT das ganze Spiel im 2D-Modus durchsielen. Ich hoffe ich irre mich nicht, denn ich habe es wie gesagt erst ca. 3 Stunden gespielt ...aber ich habe da jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. (auch nicht, wenn ich den "modernen Sonic" vor Levelbeginn in den "alten Sonic" verwandel. =/

 

3. Ich weiß nicht wie es bei der PS3-Version ist, aber bei der PC-Version hat man nur ein Speicherslot. Das heißt: Wenn man das Spiel startet hat man nur die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten oder auf Weiter zu klicken. Eine auswahl von Speicherständen fehlöt irgendwie, was ich sehr schade finde, denn ich würde das Spiel gerne einmal alleine zocken und evtl. auch einen zweiten und dritten Speicherslot haben, wenn ich es mal mit einem Freund von vorne beginnen möchte. Beim PC kann man ja zum Glück die Speicherstände im Explorer löschen oder sich in einem anderen Ordner ein Backup erstellen. ...totzdem ist es umständlich und ich hoffe dass diese Funktion noch mit einem Update nachgereicht wird.

 

4. Wenn man schon in dieser Übersicht (meine damit die weiße/farblose Welt, wo man die Levels auswählen kann) zwischen dem modernen und alten Sonic switchen kann, dann sollte sich auch gleichzeitig die Welt zwischen 3D und 2D ändern. Beieinträchtigt zwar nicht das Spiel, aber da hat Sega eindeutig einen Punkt verschenkt.

 

5. Im 3D-Modus gibt es manchmal echt unfaire Stellen, die kaum etwas mit Geschicklichkeit zu tun haben, da sie einfach garnicht vorhersehbar sind. Es fängt gleich im ersten 3D-Level an. Da kommt die Aufschrift: "Drücke X für den Boost", man drückt X und zack 5 Sekunden später man einen Feind vor der Nase (Danke für den Tipp^^). Hatte es generell schon so oft, dass man im sprinten war und zack stand ein Feind auf der Bahn und bremst dich voll aus. Wenn es nur Feinde sind geht es ja, aber es gibt auch Stellen, wo man urplötzlich stirbt, wenn man das Level nicht auswendig kann. ...und das hat dann meiner Meinung nichts mehr mit Geschick und Können zu tun. Zum Glück hat man das Problem im 2D-Modus nicht.

 

6. Am Ende jedes Levels bekommt man eine Bewertungen (je nachdem wie schnell man es gespielt hat und wieviel Ringe man gesammelt hat). Auch da vermisse ich es irgendwie meinen Namen einzugeben bzw. mein Kürzel. Wenn man es zusammen mit Freunden spielt, kann man in der Highscore-Liste garnicht sehen, wer nun welches Level in welcher Zeit geschafft hat. Wenn ich sehen würde, dass ein Freund einen höheren Score als ich hat, hätte ich noch mehr Motivation das Level nochmal in besserer Zeit zu schaffen, aber so geht ja der Sinn der Highscore-Liste völlig verloren??!?! Eindeutig ein verschenkter Punkt finde ich. (Rede jetzt vom Single-Player, nicht vom Online-Modus)

 

 

Das Spiel ist wirklich erste Sahne und meiner Meinung nach das beste Sonic-Spiel überhaupt!!!!!! Meine Minuspunkte beziehen sich jetzt nur auf meinen persönlichen ersten Eindruck und es kann auch sein, dass sich im Laufe des Spiels noch einiges ändert. Ich hoffe es folgen noch Updates und evtl. DLC´s, die die weiße/farblose Welt noch um das ein oder andere Level erweitert. Aber da bin ich seeehr zuversichtlich. =)

 

Abseits der Story ist Sonic Generations immernoch ein Arcade-Game und dadurch ist der Wiederspielwert sehr sehr hoch. Das heißt: Man wird auch nach dem Durchspielen immer wieder das Spiel einlegen, um sich entweder mit seinen Freunden zu messen oder online zu spielen. Das Spiel lohnt sich extrem!

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...