Zum Inhalt springen

Wie Sicherungskopie auf Externer Festplatte?


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine 160 GB Externe Festplatte besorgt für 33 Euro bei Mediamarkt und wollte nun rasch meine Daten von meier 40 GB darauf sicherstellen!

Die PS3 zeigt aber keinerlei Reaktion auf die Festplatte! Wo und wie kann ich die Festplatte für die PS3 sichtbar machen, damit ich meine Daten darauf speichern kann?

Bitte um schnelle Hilfen:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

fat32 fromatieren, dann in der playsi mit dreieck anwählen und auf alles anzeigen gehen

 

SuFu:

 

TuT: PS3 Festplatte wechseln - DDL-Board

 

Wie soll ich was formatieren, wenn die PS3 die Festplatte nicht erkennt!?

Du redest hier von einer INTERNEN und ich von meiner EXTERNEN Festplatte!!!

Wo und wie kann ich sie auf der PS3 erkennbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich was formatieren, wenn die PS3 die Festplatte nicht erkennt!?

Du redest hier von einer INTERNEN und ich von meiner EXTERNEN Festplatte!!!

Wo und wie kann ich sie auf der PS3 erkennbar machen?

 

Jo in dem Ton helfen dir sicherlich gerne Leute weiter

Wenn du clever wärst würdest du sehen das alles was du brauchst in dem Thread steht.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau machen?

Spielstände auf die Platte kopieren, oder eine komplette Datensicherung.

 

In beiden Fällen solltest du das Ziel (also die Platte) als Ziel der Aktion angeboten bekommen. Wenn nicht gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

Läuft die Platte denn an (irgendeine LED, die angeht). Wenn ja, kommt das oben von den Vorrednern bereits angesprochene Formatierungformat ins Spiel. Kann sein, dass die Platte im NTFS formatiert wurde. Dann musst du sie mit dem PC neu auf FAT32 formatieren.

 

Wenn sich die Platte aber gar nicht rührt, könnte die Spannungsversorgung des PS3-USB-Ports nicht ausreichen. Hast du zus. ein Netzteil für die Platte?

 

EDIT: Windows bietet die FAT32 Formatierung bei Platten nicht mehr an. Dazu brauchst du h2format, das du hier herunterladen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau machen?

Spielstände auf die Platte kopieren, oder eine komplette Datensicherung.

 

In beiden Fällen solltest du das Ziel (also die Platte) als Ziel der Aktion angeboten bekommen. Wenn nicht gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

Läuft die Platte denn an (irgendeine LED, die angeht). Wenn ja, kommt das oben von den Vorrednern bereits angesprochene Formatierungformat ins Spiel. Kann sein, dass die Platte im NTFS formatiert wurde. Dann musst du sie mit dem PC neu auf FAT32 formatieren.

 

Wenn sich die Platte aber gar nicht rührt, könnte die Spannungsversorgung des PS3-USB-Ports nicht ausreichen. Hast du zus. ein Netzteil für die Platte?

 

EDIT: Windows bietet die FAT32 Formatierung bei Platten nicht mehr an. Dazu brauchst du h2format, das du hier herunterladen kannst.

 

Eigentlich nur die Spielstände, die neusten Updates meiner Games! Die gekauften Games im Store kann ich mir nach und nach wieder runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...