Zum Inhalt springen

Wie Sicherungskopie auf Externer Festplatte?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Unter Vista kannst du die Platte mit den Hausmitteln formatieren.

In der Console:

format X: /FS:fat32

x = laufwerksbuchstabe

PS: Google ist dein Freund :D

Sorry, versteh nur Bahnhof!

Geschrieben

Du öffnet die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gibst dort den format befehl ein.

Im Explorer siehst du die Platte doch sicherlich und erfährst dort den Laufwerksbuchstaben, der ihr zugeordnet wurde.

Der einzugebene Befehl lautet dann:

format <Laufwerksbuchstabe aus dem Explorer-Arbeitsplatz mit Doppelpunkt dahinter> /FS:fat32

Geschrieben

Es ist doch nun wirklich nicht so schwer. :schmoll:

1. Klicke auf Start und wähle den Arbeitsplatz

2. Nun suchst Du im Arbeitsplatz nach der ext. Festplatte und notierst Dir den Laufwerksbuchstaben.

3. klicke wieder auf Start und wähle ausführen

4. Tippe "cmd" in die Eingabeaufforderung ein und es öffnet sich die Konsole

5. Tippe nun in die Konsole "format X: /FS:FAT32" ein und betätige die Enter Taste. (X: mit dem zuvor von dir notierten Laufwerksbuchstaben ersetzen)

6. Eventuell folgt nun noch eine Sicherheitsabfrage und dann startet der Formatiervorgang.

Das Laufwerk findest Du auf der PS3 nun beispielsweise unter video oder audio wieder. Um darauf befindliche Daten sichtbar zu machen, dürcke die "Dreieck"-Taste und wähle "Alles anzeigen".

Ausserdem kannst Du das Laufwerk auswählen wenn Du eine Datensicherung machen willst oder auch nur einzelene Spielstände etc. kopieren willst.

Geschrieben

Hallo?

PS: Übrigens hat nur die Übernahme der Profile und der Speicherpunkte geklappt, also fehlen Trophies wieder 0, und vor allem Spielupdates! Auf das upfaten von Gran Turismo freue ich mich jetzt schon....

Geschrieben
Wieso geht das jetzt auf der PS3, obwohl die Festplatte nicht formatiert ist?

Die meisten Festplatten sind im Auslieferungszustand bereits mit FAT32 formatiert. Stellt sich eigentlich höchstens die Frage warum es zuvor nicht funktioniert hat. Wäre es unter Windows hätte ich gesagt "Tja, Microschrott-Produkt", aber so :D

Geschrieben
Die meisten Festplatten sind im Auslieferungszustand bereits mit FAT32 formatiert. Stellt sich eigentlich höchstens die Frage warum es zuvor nicht funktioniert hat. Wäre es unter Windows hätte ich gesagt "Tja, Microschrott-Produkt", aber so :D

hehe...:)microsoftschrott...hehe:)