Zum Inhalt springen

Neue Festplatte für PS3 Slim 120GB


Trema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 640GB Festplatte in meiner PS3 und die funktioniert einwandfrei. Das mit dem nicht mehr als 500 GB ist daher auf jeden Fall Blödsinn. Dieses alte und unsinnige Gerücht rührt daher, da es damals 2,5" Festplatten gab die etwas höher waren und daher physikalisch nicht in der PS3 reinpassten. Inzwischen sind die Festplatten aber so gut wie ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

[...] Dieses alte und unsinnige Gerücht rührt daher, da es damals 2,5" Festplatten gab die etwas höher waren und daher physikalisch nicht in der PS3 reinpassten. Inzwischen sind die Festplatten aber so gut wie ausgestorben.

 

der post hier ist zwar schon etwas älter aber da ich ja jetzt erst hier bin mal noch ein kleiner nachtrag...

eine 2,5" sata hdd ist immer ein bisschen höher (12,5mm anstelle 9,5mm)... lässt sich ja ganz leicht in der produktinfo nachlesen... aber auch eine hdd mit der höhe von 12,5mm lässt sich ganz einfach einbauen, wenn man auf den führungsrahmen verzichtet. mit ein bisschen handwerklichem geschick ist es jedoch auch möglich die hdd inkl führung einzubauen... bei mir hat es ohne probleme funktioniert und es wird die komplette speicherkapazität zur verfügung gestellt.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe diese 500 GB Hybrid 7.200 u/min Platte verbaut und empfehle sie jedem meiner kumpels

 

http://www.amazon.de/Seagate-ST95005620AS-Momentus-interne-Festplatte/dp/B003V6AIWU/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1334000160&sr=1-3

 

sie kostet zwar paar euro mehr aber der geschwindigkeitsschub ist es wert.

die ladezeiten verkürzen sich um ca 30-40%

 

es handelt sich um eine hybrid platte mit 7.200 u/min und 4GB SSD speicher. Die ladezeiten verkürzen sich erheblich im vergleich zur originalen. Bloss keine 5.200 U/min platte kaufen das mit der wärme entwicklung ist unfug.

 

 

Mann kann sogar eine SSD platte in der PS3 verbauen aber es lohnt sich nicht weil die ps3 den geschwindigkeits vorteil kaum nuzt und im vergleich zur Seagate kein sichtbarer unterschied ausser im Preis da ist.. eine normale 7.200 u/min hdd verkürzt auch schon die ladezeiten sichtlich .

 

Ahja die platte läuft bei mir seid knapp 1 Jahr ohne irgendwelche probleme und bei 2 kumpels mittlerweile 6monate.

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...