Zum Inhalt springen

Lohnt sich jetzt noch der Kauf einer PSP ?


schizogenie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin am überlegen mir einen neuen Hand-Held zuzulegen und weiß nicht welchen.

Da ich jetzt bedingt durch meine neue Arbeitsstätte ca. 1 Stunde Zugweg erfahre hätte ich natürlich morgens / abends weniger Lust diese einfach nur "rumzugammeln" und immer nur Zeitung zu lesen.

 

Da ich jetzt auf play3 eine News gesehen habe das eine PSP2 (eventuell irgendwann mal) im Anmarsch ist und da es ja neben Sony auch noch Nintendo gibt mit lustigen Spielen zum Zeitvertreib, wollte ich euch jetzt mal fragen ob es überhaupt noch lohnenswert ist sich die PSP zu kaufen ?

 

Könntet Ihr mir vllt so von eigenen Erfahrung her sagen, ob Nintendos Handheld oder Sonys PSP für solche Fahrten und den Zeitvertreib her besser geeignet sind.

Wie seht Ihr das auch mit den Kosten ?

Die PSP ist im vergleich zu anderen Herstellern "teurer", ebenso die Spiele dazu!

 

 

Gruß

Chris 'schizogenie'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja also ich hab noch die ganz alte psp fat also 1004er reihe und die slim also 2004er reihe.

mittlerweile gibst es ja schon die 300er serie mit ner PS taste statt dem üblichen home knopf.

ich bin beruflich oft unterwegs, z.B. 10std flüge nach china :p da ist es dann schon ganz gut wenn man was zum zeitvertreib hat.

ich hatte immer viel spass mit der psp, das zauberwort heisst cfw, mehr sag ich nicht dazu ;D

mit dem nintendo ds geht sowas ähnliches auch soweit ich weiss.

ist halt auch teilweise geschmackssache. guck dir halt die spiele für die verschiedenen handhelds an.

ich habe mir damals die psp geholt weil sie viele spiele in guter grafik hat und ausserdem noch fotos, musik und videos abspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die PSP.Mit dem DS hasste während so einer Fahrt ne Menge probleme einen vernünftigen Strich auf dem Touchpen zu ziehen.Bei der PSp musste halt ''nur'' Knöpfe drücken.Bei der PSP ist im Moment das grosse Manko es werden kaum noch Spiele herrgestellt.Trotzdem es gibt ja auch viele Alte die gut sind:Ratchet&Clank,FF 7 Crisis Core oder Rainbo Six Vegas.Und bald kommt ja auch Resistance Retribution oder so was.Ausserdem kannst du dir Filme und Musik auf deine PSP spielen und ein par Filme gibt es auch noch zu kaufen.Mein Tipp:Hol dir die PSP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ruhig die 3000-Serie der PSP zulegen. Bis die PSP2 heraus kommt, vergehen mindestens noch 1-2 Jahre (<-Vermutung: Die 3000-er ist erst herausgekommen, da wird Sony nich gleich die 2-er aufn Markt werfen).

 

Zu den anderen Handhelds kann ich dir nicht viel sagen, da ich persönlich nur die PSP besitze (Slim&Light). Jedoch ist die PSP von allen Handhelds die leistungsstärkste auf dem Markt.

 

Die Spiele-Auswahl ist meiner Meinung nach ganz ok. Ist für jeden etwas dabei.

 

PLUS: Die PSP ist halt ein kleiner Multimedia-Handheld, denn du kannst nicht nur zocken, sondern auch Videos, Musik oder ins Internet gehen...Ein kleiner Allrounder sozusagen. :ok:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube doch das es die PSP wird!

Ist einfach vielseitiger und irgendwie denke ich mittlerweile auch das die Spiele wesentlich Langzeitmotivierender sind als die von dem DS!

 

Ich schau mal ob ich vllt sogar einen gebraucht finde beim GameStop oder so.

 

Auf was müsste ich da achten, abgesehen vom Display etc. ?

Gab es mal irgendwelche Probleme mit Akkulaufzeiten o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was müsste ich da achten, abgesehen vom Display etc. ?

Gab es mal irgendwelche Probleme mit Akkulaufzeiten o.ä. ?

 

Du musst nicht viel beachten, außer das der Akku richtig funzt (meiner läuft bis zu 8/9 Stunden). Ich würde dir eine PSP 3000 empfehlen, sie hat sehr viele neue Extras, aber ein Nachteil: Keine Cfw, was du eh nicht brauchst, außer du willst illegal, Spiele runterladen.

 

Ich hoffe DIESER Link, hilft dir weiter.

 

Sie kostet halt ein bisschen mehr als die PSP2000, aber wegen der neuen Grafik, dem Mikro etc. gleicht sich das ganze aus.

 

PS: Ja, PSP ist die beste Wahl die du treffen kannst, Nintendo DS Lite macht halt einen größeren Umsatz, es kommen noch viele Spiele raus (Bei der PSP leider nicht, nur noch wenige), aber es ist eher für Kinder gedacht. Was schon angedeutet wurde, ist das Touchscreen, das sehr leicht kaputt geht. (Durch Kratzer, Flecken etc.)

 

Mfg LittleBigAleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...