Zum Inhalt springen

Anlage lässt mich nicht Musik hören während ich zocke


sonic

Empfohlene Beiträge

http://www.philips.at/c/21-home-entertainment/soundhub-3d-blu-ray-dock-fuer-ipod-iphone-hts7202_12/prd/

 

So und zwar habe ich zum Geburtstag diese Anlage bekommen

Mein Problem nun ich will während dem zocken Musik hören was allerdings nicht geht

Ich habe die Anlage korrekt angeschlossen und über HDMI mit dem Fernseher verbunden

Zudem habe ich noch ein Digitales Audiokabel im Einsatz (zwischen Fernseher und Anlage für EASYLINK)

Die Ps3 ist über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden

So nun ist mein problem wenn ich auf HDMI 2 bin (also der Anlage) kann ich Musik hören. Funktioniert toll super Tonqualität

Wenn ich jetzt allerdings auf HDMI 1 umschalte (also die PS3) stoppt die Musik und die Anlage gibt den Ton der Ps3 wieder

Wie kann ich das verhindern?

EASYLINK ein /aus schon versucht keiner der beiden Fälle löst das Problem

Digitales Audiokabel austecken bringt auch nichts

Diesen Fernseher hab ich

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=37PFL9604H/12&slg=de&scy=AT

 

Edit: Habe gerade festgestellt das Radio hören über die Anlage +ps3 spielen funktioniert

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest besser mal genau erklären wie welche Dinge genau verbunden sind, das wird aus deiner schilderung nämlich nicht ersichtlich. Was ist denn dein eingabegerät für die musik? Wie ist dieses mit der Anlage verbunden?

 

Mein Iphone über eine Docking station die mit geliefert wurde

Wenn du dir den link anschaust siehst du die Docking Station direkt auf nem Bild dabei

Alsoo

Der Fernseher ist über HDMI und über ein Digitales Audiokabel mit der Anlage verbunden

Die Ps3 hängt über HDMI am Fernseher

Das Iphone hängt über besagt Docking station an der Anlage

 

EASYLINK Ist AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Easylink ist. Ist dafür auch uninteressant.

  • Anlagen-Eingang 1: Fernseher/PS3
  • Anlagen-Eingang 2: iPhone-Dockingstation
  • Anlagen-Eingang 3: Radio

Wenn du also die Anlage auf Eingang 2 stehen hast um Musik zu hören, scheint die Anlage beim Umschalten auf HDMI 1 (Fernseher) ein Signal an die Anlage abzugeben, die offenbar selbst auf Anlagen-Eingang 1 wechselt. Es sollte reichen, wieder auf Anlagen-Eingang 2 zu stellen. Wenn das nicht funktioniert, wird dir hier keiner weiterhelfen können. Aber ich garantiere dir, dass das so, wie du das gerne hättest, auch funktioniert.

 

Da deine PS3 ja nur mit dem Fernseher verbunden ist, kann der Fehler nur beim Fernseher liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Easylink ist. Ist dafür auch uninteressant.

  • Anlagen-Eingang 1: Fernseher/PS3
  • Anlagen-Eingang 2: iPhone-Dockingstation
  • Anlagen-Eingang 3: Radio

Wenn du also die Anlage auf Eingang 2 stehen hast um Musik zu hören, scheint die Anlage beim Umschalten auf HDMI 1 (Fernseher) ein Signal an die Anlage abzugeben, die offenbar selbst auf Anlagen-Eingang 1 wechselt. Es sollte reichen, wieder auf Anlagen-Eingang 2 zu stellen. Wenn das nicht funktioniert, wird dir hier keiner weiterhelfen können. Aber ich garantiere dir, dass das so, wie du das gerne hättest, auch funktioniert.

 

Da deine PS3 ja nur mit dem Fernseher verbunden ist, kann der Fehler nur beim Fernseher liegen.

Der Radio ist teil der Anlage

Ich check ned ganz was du mir sagen willst aber egal ich habs rausgefunden schuld ist schlicht und einfach das menschen faul sind

Und zwar

EASYLINK ist ein Programm das dafür da ist das man nicht alle geräte bedienen muss sondern nur 1 das dann die andren bedient

Soll heißen

Der fernseher wird zum Chef erkläret und sagt den andren was sie zu tun haben

Die Ps3 allerdings hat kein EASYLINK

So sagt also die PS3 dem fernseher "Hey du ich hab Ton gib den mal aus"

So der fernseher will diesen ton nun ausgeben wodurch die Anlage automatisch auch umschaltet da sie durch EASYLINK einfach blind dem Fernseher folgt

eigentlich war EASYLINK eh ausgeschlatet wodurch dieser Vorgang eigentlich NICHT hätte vor sich gehen dürfen

ka warum er es getan hat

Jedenfalls hab ich EASYLINK an und wieder aus gemacht und jetzt gehts ^^

stupid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sagt dir das nicht, sondern der Fernseher sendet das Signal beim Umschalten des TV-Eingangs um. Also immer wenn du auf die PS3 stellst. Und genau das habe ich dir im Post zuvor versucht zu erklären. ;)

 

Meine Erklärung find ich leichter verständlich ^^ aber naja ich denk bisl eigen

Wenn in KU ein TEIl zu zeichenen ist haben es alle gleich nur bei mir ist es anders rum xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
    • Ein Graffiti wurde verändert und ein Badeanzug wurde wurde verändert. Wer damit Probleme hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Du meinst die mods die über nexus mods laufen und auch fleißig zensiert werden?! Viel spaß dabei 😉
    • Hat jemand das Spiel ohne Day1 Patch gestartet und kann was dazu schreiben? Sollte wohl ohne große Probleme ohne Patch laufen? Wenn das der Fall ist, würde ich den erst kurz vor Schluss installieren oder gar nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...