Zum Inhalt springen

Probleme beim Digitalen TV & Frage zum Heimkino


Andreeews

Empfohlene Beiträge

Wozu macht ihr euch denn die Mühe mit dem optischein Kabel???

Wenn man einen Reciever hat, dann brauch man das nicht!?!

 

 

Ich habe einen Reciever. An diesen Reciever habe ich die PS3, meinen Computer und eine Multimediafestplatte mit je einem HDMI-Kabel angeschlossen. Der Reciever widerung ist mit dem Fernseher per HDMI-Kabel verbunden. ...und das wars schon.

 

Eurer Meinung nach würde es so aussehen:

Aktuelle Störungen

 

Das wären dann gleich 2 Kabel, anstatt nur ein HDMI-Kabel an den Reciever anzuschließen. Weiterhin brächtet ihr trotzdem noch ein HDMI-Kabel (o. optisches Kabel) zwischen TV und Reciever, wenn ihr den TV-Sound über die Anlage ausgeben möchtet.

 

Also:

Spart euch umständliches Verkabeln und macht gleich alles über HDMI. Aachtet beim Recieverkauf einfach darauf, dass der Receiver auch Full-HD (1080p) durchschleifen kann. Wenn ihr euch zukünftig vllt. einen 3D-Fernseher anschaffen möchtet, dann achtet auch darauf, dass der Reciever HDMI 1.4 tauglich ist.

 

Vom Teufel-Angebot (Concept E400) würde ich auch definitiv abraten!!! Natürlich ist es für Leute, die garkeine Ahnung haben eine sichere Sache und man weiß auch, dass alles perfekt funktionieren wird, aber 500€ sind dafür einfach vieeeeeeeel zu viel. :facepalm: Mit der veralteten Technik und Leistung ist es maximal. 300€ wert. Teufel hat seine Preise in den letzten 2, 3 Jahren scheinbar garnicht angebpasst.

 

 

Was ich empfehle ist ein gescheiter Reciever von Onkyo oder Yamaha. Das sind die Topmaken und das kann man überall nachlesen. Die AVR´s von Onkyo finde ich etwas besser, da man die Boxen "anstecken" kann. (Yamaha hat nur solche "Klemmbuchsen"), wo man die einzelnen Kabel der Boxen einklemmen muss und das finde ich pers. nicht so toll)

 

Onkyo-Reciever:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=onkyo+307&x=0&y=0

 

Habe gerade selbst gestaunt. Sind seeeehr sehr günstig.

 

Und Boxen + Subwoofer diese hier von Harman/Kadon-System:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=harman+kardon+5.1&x=9&y=16

 

Dann bist du bei ca. 600-700€ und hast ein wirklich sehr sehr gutes System zu Hause. Falls du dann noch 70€ übrig hast, kaufst du dir einfach noch die Standfüsse für die Rear-Boxen dazu und dann haben die auch gleich eine perfekte Position, ohne dass du sie an die Wand montieren musst.

 

Auch falls das Geld knapp ist: Lieber nochmal etwas sparen und sich ein vernünftiges System kaufen, anstatt irgendwelchen Schrott. Gerade bei den Boxen wirst du auch in 5 Jahren keine besseren für diesen Preis bekommen, da sich die Technik (anders als bei Computern oÄ.) nicht wirklich verändert. Es könnte sein, dass sie in 5 Jahren etwas billiger sind, falls es irgendwelche neuen Designs oder so gibt, aber technisch ändert sich da definitiv nichts. Darum gleich vernünftige Boxen kaufen und auf laaange lage Zeit glücklich sei, Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben etwas mehr Geld auszugeben, da in absehbarer Zukunft keine bessere Technik (somit kein Preissturz) zu befürchten ist. Beim Receiver wäre ich eeetwas vorsichtiger, da sich irgendwann (schätze mal in ca. 2 Jahren) eine noch höhere Bildauflösung als 1080p durchsetzen wird und man dann definitiv einen neuen Reciever brauch. Aber 250 für den Onkyo ist wirklich sehr sehr billig.

 

 

 

 

Also ich hole mir zu weihnachten einen neuen Receiver und werde auf den umweg machen,

PS3 >> Optisches Kabel >> Reciever (für Audio)

PS3 >> HDMI-Kabel >> TV

Aus dem einfachen grund weil ich mir einen reinen Stereo Verstärker hole und der kein HDMI ausgang hat.

 

 

Und generell halte ich von so Komplett Systemen wie Teufel oder meinetwegen auch das von dir gepostete harman kardon set mit boxen + sub absolut nichts.

 

Ich bin einfach absoluter Musik freak und mir ist guter sound ziemlich wichtig von daher kommen mir auch boxen ab 1000€ ins haus ( 2 stück - Stereo halt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...