Zum Inhalt springen

Wlan ist zu langsam. (Bei einer von zwei Konsolen im Haus)


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben hier im Haus 2 PS3 stehen. Eine (meine) steht im Keller, und die andere ist im 1. OG. Der Router befindet sich im EG. Beide Konsolen haben nahezu eine Signalstärke von 100%. Nur ist meine Konsole beim Downloaden viel langsamer als die im 1. OG.

 

Gerade Patche ich The Eye of Judgment und die Anzeige sagt, das es wohl 200 Minuten dauern wird bei 3 GB Größe. Bei der PS3 die oben steht wäre das wohl in einer Stunde oder noch weniger erledigt.

 

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe eine 40GB Fat Lady PS3. Die im 1. OG ist eine 160 GB Slim Version.

 

Den Router würde ich da als Fehlerquelle schon mal ausschließen, da die 2. PS3 ja einwandfrei Downloadet.

 

Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. :)

 

MFG Night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hat ich auch mit der 40 gb Version irgendwann sagte die mir das meine download leistung nurnoch 160 kb sind mit Kabel sagte sie dann 980 bei ner 1k leitung damals.

Irgednwann sagte sie mit kabel auch nur noch 300 dann hab ich mir ne Slim geholt und das Prob war weg ka woran es lag hab 3 wochen rumgemacht mehre Router ausprobiert etc..

 

FMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht leider immer noch... :( Wenn ich einen Verbindungstest starte, habe ich jedesmal zwischen 700 kb/s und 1,6 MB/s alles dabei.

 

Es steht ja extra das dies nur Schätzungen sind und daher nicht unbedingt stimmen müssen. Andernfalls kannst du ja mal mit dem PC diese Seite hier *klick mich* besuchen um heraus zu finden ob du überhaupt das bekommst was dein Anbieter dir eigentlich bereit stellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja extra das dies nur Schätzungen sind und daher nicht unbedingt stimmen müssen. Andernfalls kannst du ja mal mit dem PC diese Seite hier *klick mich* besuchen um heraus zu finden ob du überhaupt das bekommst was dein Anbieter dir eigentlich bereit stellen sollte.

 

Download-Geschwindigkeit: [+] 12.510 kbit/s

 

Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. :)

 

Kann es sein, das der W-Lan Empfänger nicht mehr so mag wie er sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download-Geschwindigkeit: [+] 12.510 kbit/s

 

Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. :)

 

Kann es sein, das der W-Lan Empfänger nicht mehr so mag wie er sollte?

 

Das könnte jetzt an viele Sachen liegen evtl. an der Dicken Wand weil die PS3 im Keller ist. Schliess doch mal deine PS3 oben an um zu schauen ob es nicht an der PS3 liegt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einen Verstärker, denn musste ich mir auch besorgen.

Es gibt da mehrere Versionen.

 

Es gibt Verstärker, die nur auf ein Gerät fixiert sind oder so einen Verstärker den du in irgendeine Steckdose steckst und dein W-Lan so verstärkt das es auf mehrer Geräte verteilt werden kann. :zwinker:

 

Ich hab beide Versionen im Haus. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...