Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von OnLive? :)


Dahakakiller

Empfohlene Beiträge

Nunja, Konsolen werden imo noch zehn bis fünfzehn (max. 20) Jahre bestehen, danach ist schluss mit Konsolen, wie wir sie kennen. Dann läuft alles über ein zentralisiertes Gerät ("der Gerät" - Spaß am Rande)

 

Die ganze "Cloud" Thematik kommt momentan immer mehr ins Rollen und spielt in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle, da man hier sieht, dass alles mehr in Richtung "Online" geht...

 

Und Gamestreaming wird sich mehr und mehr durchsetzen. Die nächste Zockergeneration wächst doch schon mit mehr und mehr DL Games auf und nur alte Hasen trauern in Zukunft ihren Games "zum Anfassen" nach.

 

Ich kann mich noch erinnern, als ich mal zu einem Freund sagte, irgendwann werden wir im Internet einen Film anklicken können und er fängt augenblicklich an zu laufen... ich wurde für blöd erklärt...

 

Und genau wie ich damals versucht habe meinem Freund zu erklären, erkläre ich heute Euch wie sich die Konsolenwelt in Zukunft höchstwahrscheinlich entwickeln wird.

 

Doch bevor sich Streaming durchsetzt, werden sich nach und nach erst die DL Games durchsetzen, dann werden die Konsolen von Mobilen Geräten* abgelöst und danach wird dann Streaming immer sinnvoller.

 

*z.B. ein Smartphone von Sony (für unsere Fanboys ;) ) mit immenser Rechenpower. Zu Hause kommt es dann in die Dockingstation und es kann gemütlich mit Pad vorm TV losgedaddelt werden....

 

Unterwegs kann man dann schön seine Statistiken von z.B. CoD durchstöbern, rudimentäre Dinge für bestimmte Spiele erledigen (z.B. Inventar eines RPGs verwalten) usw.... Die Möglichkeiten wären immens!

 

Und wenn sich dann das Streaming durchgesetzt hat, ja dann sind diese Geräte auch die Schnittstelle zwischen Streamingdienst, Controller, TV.

 

Spielehersteller brauchen dann quasi nur noch für "PC" programmieren und müssen sich nicht mehr um Konsolenports kümmern... Nun könnte man meinen, auch der Fanboykrieg würde somit aufhören, aber ich denke, dass es nicht nur einen Streaminganbieter geben wird, sondern auch hier das Duell zwischen Sony und Microsoft als Anbieter ausgefochten wird....und evtl. noch OnLive, da diese bis dahin die meisten Erfahrungen sammeln konnte....

 

Zu jeder Zeit, alles und überall zocken :)

 

So Gehirngrütze ist nun erschöpft und Pause ist auch zu Ende....

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@play3: sichert euch besser schonmal die Domain playstream^^. denn wie velmont bereits richtig erkannt hat, wird dieses System die konsolen ersetzen...

 

Also Ich dachte eher das das jetzt ein Scherz von dem sein sollte ;D

 

Aber deinen langenBeitrag finde ich gut weil du irgendwo schon recht hast mit dem das alles mehr in Online übergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag war in diesem Fall kein Scherz :ok:

 

Emzett's genannte Punkte sind richtig und es gibt noch weit mehr guter Gründe, die dafür sprechen. Keine Systemhacks und damit Raubkopien, keine RMA-Abwicklung defekter Geräte sind nur drei Dinge die mir spontan einfallen.

 

Die nächste Gen wird den Brückenschlag zu Downloadtiteln bilden und da ist es zum Stream nur eine logisch konsequente Weiterentwicklung. Das es funktioniert zeigt OnLive. Die nächste Generation wird mMn die letzte Konsole wie wir sie kennen darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...