Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey Leute ich habe für meine PS3 ein scartkabel gekauft nun wollte ich es anschliessen und das bild is schwarz.Über HDMI funktioniert es aber über Scart kommt kein bild,muss ich da irgendwas einstellen oder so?

Danke

Edited by Velmont
k->c bei Scart! ;)
Posted

Die Anzeigeeinstellungen müssen geändert werden. Kann man auch über einen Reset erreichen: bei der Slimdiese einfach einschalten, den Power-Knopf solange drücken bis sie ausgeht & anschließend wieder einschalten.

MfG Vel

Posted
Wer nimm ein Scartkabel wenn HDMI funktioniert?Das verstehe wer will.

Vielleicht hat er ja, so wie ich auch, einen zweiten TV (ne alte Röhre) im Schlafzimmer und möchte dort auch ab und an zocken... dann macht ein Scart-Kabel nämlich durchaus Sinn ;)

Posted

Ich möchte zu diesem Thema nur sagen, dass ich es einfach nur schwach von Sony finde, dass die kein HDMI Kabel mitliefern... Bei Scart sieht man auf einem neuen Fernseher ja total müll...

Posted
Ich möchte zu diesem Thema nur sagen, dass ich es einfach nur schwach von Sony finde, dass die kein HDMI Kabel mitliefern... Bei Scart sieht man auf einem neuen Fernseher ja total müll...

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir das Bild zum teil bei SCART bzw RGB deutlich besser gefallen hat da es einfach viel weicher und nicht so eckig und pixelig wirkte.

Natürlich fehlt dann einem an gewissen Punkten die gewisse schärfe um gewisse Dinge besser orten zu können, jedoch habe ich über zwei Jahre auf der Röhre gezockt und empfand kein wirkliches verlangen nach HD.

Jetzt wo ich HD habe muss ich ganz ehrlich sagen das ich etwas entäuscht bin und mir etwas mehr von versprochen habe.

Einige Spiele sehen ja wirklich nahezu grottig und verpixelt aus, das ist manchmal ja schon wirklich hart an der Grenze. (Alle Anzeigeeinstellungen sind korrekt)

Also hätte kein Problem jetzt wieder auf Analog zu wechseln:)