Jump to content

Eure Meinung, Eigenbau Playseat


Scorpiongangsta

Recommended Posts

Hallo erstma :D

 

jo ich dachte mir da ich jtz wieder gran turismo spiele und es einfach nicht so viel spaß macht auf nem büro dreh stuhl un nem normalen schreibtisch und ein Playseat zu teuer im moment für mich ist selbst hand anzulegen.

Ich hab schon was gefunden, an des will ich mich richten da es mir gut gefällt nicht wie alle anderen mit rohren usw.

http://gt5mania.com/diy-race-seat/ es steht alles da genaue maße bauplan alles halt. Ich werde samstag wärsscheinlich dan mit meinem dad in baumarkt gehen un mir 5bretter in die maße (2 Seiten, Boden , Pedal"brett", Lenkrad"brett" die 2seiten werde ich un mein dad selber zu ende bringen halt die kurven da dies im baumarkt wärscheinlich nicht machen)

Wie viel würde des in etwa kosten? Und welches holz wäre da eurer meinung gut ,das aussehen ist mir relativ egal ich wills einfach nur billig und es soll halten ich kleb des wärscheinlich dan eh mit stickern voll :D

Ein Sitz sollte ich vonnem schrottplatz kriegen. Und nur nebenbei benzutzt wird das Logitech Driving Force GT.

 

Und hat einer von euch selber seinen playseat gebaut zeigt ein foto :)

 

danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

hier sind ein paar die ich gebaut habe

 

außerdem habe ich auch ein wheelstand gebaut finde die Bilder dazu nur nicht

 

Mir war es halt wichtig das ich den playseat in jeder ecke verstauen kann deshalb kann ich bei allen den Sitz vom Lenkgestell trennen .Und der Wheelstand lässt sich zusammenklappen.[ATTACH]22428[/ATTACH]

 

[ATTACH]22429[/ATTACH]

 

[ATTACH]22430[/ATTACH]

 

[ATTACH]22431[/ATTACH]

 

[ATTACH]22432[/ATTACH]

 

[ATTACH]22433[/ATTACH]

 

[ATTACH]22434[/ATTACH]

 

[ATTACH]22435[/ATTACH]

 

[ATTACH]22436[/ATTACH]

 

[ATTACH]22437[/ATTACH]

 

[ATTACH]22438[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einfach paar Bretter genommen,die ich gefunden habe.Und die Couch ist halt der Sitz.Wichtig war mir das ich nicht so ein großes Gestell habe.So kann ich die Kanzel aushängen(ist an der Wand hinter der Couch eine Halterung unter dem Sofa montiert:naughty:)und so halb unter den Tv schieben.

Link to comment
Share on other sites

Da is mir dieses thema wieder eingefallen, also die letzte woche hat ich nicht so viel zeit deshalb wird mein playseat diese woche spätestens nächste woche fertiggestellt. :)

ich kriege die woche den fahrersitz von einem Ford Mondeo kostenlos versteht sich :D und holz besorg ich auch diese woche noch.

es gibt genau in den größen auser des pedal un lenkrad brett passend holz

Nach planung sollte Holz um 60-70€ kosten der sitz is kostenlos des passt vom preis her find ich, im gegensatz zu nem 300€ playseat.

Sobald er fertig ist und vollgestickert poste ich ein bild :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Create New...