Jump to content

Eurosport Winter Stars - endlich mal mit Story! =)


Recommended Posts

Posted (edited)

Hey User,

das Wintersportspiel "Eurosport Winter Stars" ist zwar schon seit November letztens Jahres draußen, doch wollte ich unbedingt noch auf dieses wie ich finde echt coole Game hinweisen, welches ich nun seit ein paar Tagen intensiv spiele.

 

Mir kommt es nämlich so vor, dass es trotz guter Kritiken an vielen Spielern vorbeigegangen zu sein scheint, wobei man gerade jetzt in den frostigen Tagen bestimmt richtig Laune auf dieses Spiel bekommen könnte.

 

Eigentlich bin ich nicht Fan von diesem Genre, aber im Gegensatz zu anderen Games dieser Art handelt es sich um eine storybasierte Karriere, die mit auflockernden Sprüchen aufwartet und einem endlich am Alltag der Sportler teilhaben lässt. Die Konflikte sind nett inszeniert und dank guter Sprachausgabe auch glaubwürdig. ;)

 

Es gibt insgesamt 11 Disziplinen, die man im Offline-und Onlinemodus bis zu 4 Spielern bereits von Beginn an erleben darf:

 

Snowboard Cross, Eiskunstlauf, Shorttrack, Viererbob, Schneemobil, Paraski, Biathlon, Curling, Ski Alpin Abfahrt, Ski Alpin Freeride, Skifliegen

 

Neben den 4 wählbaren Schwierigkeitsstufen, welche im Falle der umfangreichen Karriere etappenweise ansteigen, gibt es auch den vereinfachten Familien-Modus, womit jeder Spieler auf seine Kosten kommen kann.

 

Die Steuerung mit dem Gamepad spielt sich meiner Meinung nach alles in allem besser als mit Move, da man z.B. bei rasanten Sportarten wie Snowboard Cross oder Ski Alpin Abfahrt sonst gar nicht so schnell reagieren kann. Lediglich das Schießen beim Biathlon war genauer und beim Eiskunstlauf kam mehr Bewegung ins Spiel.

 

Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß und nach knapp 8 Stunden Spielzeit habe ich erst die Hälfte der spannenden Wettbewerbe, deren Atmosphäre authentisch eingefangen wurde, gemeistert.

 

-----

 

Mein Trailer zeigt sowohl Gameplay als auch Zwischensequenzen (teilw. mit Dialogen):

 

http://www.youtube.com/watch?v=8SYrE5Qnp00 (02:25)

 

Als Hintergrunduntermalung diente ein Song aus dem offiziellen Soundtrack des Spiels von „Audiovibes Studios", der mMn super ist und dem Spielgeschehen die nötige Dynamik verleiht (gleiches gilt für die Musikstücke im Menü!). Ich hoffe, dass er Euch gefällt! :)

 

 

 

Hier alle Disziplinen im Überblick (Bilder aus dem Trailer):

Edited by TGameR
neuer Link

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Baubericht Klemmbausteine   Hier nun das nächste neue Set 3 von 4 Sets.  Es wird ein Griechisches Kriegsschiff aus dem 6. Jahrhundert vor Christus und sieht schon episch aus wenn es fertig gebaut ist, in meinen Augen. Dann wird es haufenweise tolle Datails haben. Das Set wird auch richtig groß. Die Maße vom Set werde ich im finalen Bauabschnitt dann hinschreiben. Das Set hat satte 10 große Bauabschnitte und haufenweise Teile. Bauabschnitt 1 = Der große Ständer wo das Set dann draufsteht. Bauabschnitt 2-10 = Das Hauptset.   Wünsche allen ganz viel Spaß.   @BMW-M @Uncut @Jako @Exploited79 @Cholera @Black Eagle @Ener @Bemme#11 @Kayo @3DG @Elton @Suda69 @WiNgZz   Set 3 von 4 - Bauabschnitt 6 von 10: Auf dem letzten Bild habe ich ein PS5 Controller davor hingelegt, das man die Größe besser wahrnimmt.
    • Da wurde aus dem Dude am Ende mal schnell Kareem Abdul-Jabbar 😂  
    • Ja, habe alle 3 Teile (1994, 1978 und 1966) vorher gesehen und fand ich richtig gut. Habe auch von allen 3 Teilen berichtet hier. Aber der neue Teil hat mich einfach nicht abgeholt von Anfang an.
    • Hast du zuvor auch die anderen 3 Fear Street Filme gesehen?
×
×
  • Create New...