Zum Inhalt springen

Sony streicht 16000 Arbeitsplätze!


Empfohlene Beiträge

lol ihr macht euch mehr sorgen um eure spiele als um die leute die jetzt arbeitslos sind .......

XD bestimmt sind ein paar sogar unter den betroffenen dabei ohne die ihr nie eine PS3 hättet (denk ich mal zumindest)

 

Glaub ich eher weniger ^^

 

Die Finanzkrise trifft halt leider jeden (großen) Konzern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ihr macht euch mehr sorgen um eure spiele als um die leute die jetzt arbeitslos sind .......

XD bestimmt sind ein paar sogar unter den betroffenen dabei ohne die ihr nie eine PS3 hättet (denk ich mal zumindest)

 

 

 

 

ja und jetzt?Soll ich nun für jeden ne Kerze anzünden,der von Sony gekündigt wurde?Eigen ist der Mensch, alles andere wäre naiv.

Das ist das Selbe wie wenn du drüber nachdenkst,dass Kinder in Afrika an Hunger sterben.Wenn ich jetzt für jeden einzelnen beten würde, würd mir das Gleiche wiederfahren,weil ich keine Zeit mehr zum Essen hätte.

Finanzkrise hin oder her, Sony ist genauso ein Großunternehmen und denkt genauso wirtschaftlich wie jedes andere auch.Das mag unfair sein, aber ändern kannst du daran nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde die Finanzkrise eigentlich berufen?Verstehe ich nicht so ganz.

 

das hat doch zum teil mit den verdammten spekulationen der banken zu tun gehabt. da die das geld sozusagen "vernichtet" haben, hatten die halt kein geld mehr, dann wollte die banken die kredite haben diese vergaben und haben das dann natürlich eingefordert. dann gab es nciht mehr so viel geld am markt bzw. es wurde einfach nicht mehr investiert.

und die unternehmen wollen ja auch gewinn machen bzw. den verlust so gering wie möglich zu halten. und da das effektiv mit Kurzarbeit (also Produktion herabsetzten) und kosten einsparung der arbeitskräfte klappt wurden/werden viele Leute entlassen.

 

Ich bin mir nciht 100pro sicher und möchte das jetzt nciht als bare Mpnze verkaufen, aber das ist ein Grund der aktuellen Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...