Zum Inhalt springen

PS3 Slim defekt!


Akr

Empfohlene Beiträge

du kannst es versuchen, aber da du sowieso keine garantie mehr hast, würde ich die ps3 aufmachen und die linse so reinigen, vorsichtig mit ein wattestäbchen und alkohol, die linse darf sich auch nicht verstellen.

 

ich kenne einen, der hat auch das problem wie du, der macht dann immer die ps3 auf und reinigt die linse immer mit ein wattestäbchen.

natürlich kannst du auch die blu-ray reinigungs disc versuchen, liegt an dir.

 

z.b. mit diesen produkt hier :

 

Hama Blu-ray Laser Lens Cleaner

 

ist nicht ganz billig, aber es soll funktionieren laut amazon berichte.

 

hier der link, lese mal die berichte der käufer durch, die auch probleme mit der ps3 hatten.

 

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329693958&sr=8-1

 

 

P.S.:

 

kleiner tipp von mir wegen sauberkeit/staub

 

ich spiele nur ca. 1-3 stunden pro tag mit der ps3, wenn ich die ps3 dann nicht nutze, dann mache ich eine schutzfolie über die ps3, so ist sie die restliche zeit vor staub geschützt usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich! Ich habe folgendes gemacht:

 

PS3 slim zerlegt, Laser gereinigt, sämtliche Schienen und "Kugellager" mit Armaturenfett bearbeitet und auf leichtgängigkeit geprüft seit dem läuft sie wieder ohne Probleme!!! Ein Problem ist immer wenn viel geraucht wird bzw. sich die PS3 viel Staub einzieht über den Lüfter! Wenn du die Führungsschienen und "Kugellager" geschmiert hast dürften auch die Geräusche ein Ende haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ps3 läuft scho ... aber das Laufwerk is immernoch wie davor, kann höchstens bissl was im Menü von nem Spiel rumklicken und dann freezed es.

Hab das Laufwerk auch schon aufgeschraubt und den Laser gereinigt, hat aber nichts gebracht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch beide laserlinsen gereinigt, es gibt ja zwei linsen.

 

hast du auch das problem wenn du ein dvd guckst ?

 

teste mal ein dvd film, wenn die dvd auch probleme macht, dann liegt es am laufwerk.

 

hatte es auch mal wie du, dann hat sich das ganze laufwerk verabschiedet, ich konnte dann nichts mehr gucken, spielen usw. das laufwerk hat dann noch nicht mal was eingelesen.

 

ps. kann auch sein das sich der laser/linse ein wenig verschoben hat, deswegen liest er nicht mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...