Jump to content

WLAN oder LAN

Recommended Posts

Habe immer wieder Probleme beim patchen, das es sich aufhängt. Mal brauche ich 3 Versuche, und manchmal an die 100. Ich habe mir mal zeit genommen und musste feststellen, dass mein gesamtes WLAN dabei zusammen bricht. Germerkt habe ich es als ich paralell eine Internetseite akualisierte und das WLAN Icon in PC ein rotes "X" erhielt. Nach Abbruch des Patchversuches ging das Kreuz weg und der PC wählte ich wieder ins Netzwerk ein.

Des weiteren stelle ich fest, das die automatische IP vergabe via DHCP von meinem Router auch nicht immer funktioniert. Nach Stromausfällen oder Routerneustarts finden die PS keine korekte IP Adresse, es wird zwar eine angezeigt, jedoch staht dahinter in Klammern " nur private Netzwerke" und die vergebene IP hat so garnichts mit den von mir zu tun.

So nun zur Fragerei:

1. kennt ihr diese Probleme

2. wenn nein/ja welchen Router verwendet ihr

3. Wlan oder Lan Verbindung

4. wenn Wlan, DHCP oder statische Adressvergabe

5. Tipps, Tricks und so weiter....

vielen Dank im voraus....:good:

System:

Playstation 3 60GB Version mit 320GB HDD

Panasonic TH42PX71E

Games:

FIFA 08, Tony Hawk Proving Ground, Heawely Sword, Ratchet & Clank, Colin McRae Rally, Burnout Paradiese, Conflict Denim Ops, Uncharted, Ridge Racer, Sega Ralley, Motorstorm, F1 Championchip, Tiger Woods PGA Tour 07, Gran Turismo 5 Prologue, Virtal Tennis, Pixel Junk Monsters, Need for Speed Pro Street, The Darkness

Also Lan ist definitiv besser als Wlan wenn ich Wlan habe und was runterlade dauert es ewig und per lan geht das ruck zuck :)

Ich hatte ein ähnliches problem mein tipp an dich leih dir ein modem/router von einem freund aus und probier wie es bei ihm läuft wenns besser ist dan modem/router wechseln :)

Da muss ich meinem Obermann Recht geben. Mit WLAN haben viele das Problem, es entsteht einfach keien flüssige, dauerhafte Verbindung zum Internet.

Mit Lan bist du da besser bedient, aber vorher ausprobieren solltest du es allemal ;)

image.php?type=sigpic&userid=3953&dateline=1263136652

.................................................Klick mich! :>

limas' marketplace

Derzeit nichts zu Verkaufen!

Lan ist vielleicht konstant besser aber wen du einen vernünftigen router und wlan stick hast und dabei noch eine verbindung von über 75% hast ist wlan genauso gut ok nicht zum runterladen aber sonst wohl und es ist einfacher wenn du ein notebook hast weil es a kabellos ist

Klar aber hier gehts ums zocken. Und dafür würde ich auch einen Kabel empfehlen. Bei meinem Kumpel spakt nämlich WLAN immer rum, wenn z.B. jemand anderes Inet nutzt, jemand dazwischen steht oder eine Tür zu geht. Und Downloads sind langsaaaam.

file.php?id=19