Zum Inhalt springen

Dust Guard Filter / Staub Filter für Ps3


WhiteWidow

Empfohlene Beiträge

Dust Guard Filter / Staub Filter für Ps3

 

Wie wir alle wissen zieht unsere Konsole ne menge Staub an und das auch in kurzer Zeit !! Das schlimme an der ganzen Sache ist aber das der Staub nicht nur an der Aussenseite hängen bleibt sondern auch ins innere der Konsole geht , was ganz schlecht für das Laufwerk ist u.s.w!

 

Dafür gibts es diese (siehe Bild) Dust Guard Filter / Staub Filter !

Diese kann man nur benutzen wenn die Konsole aus ist und nicht im Betrieb ist , da sie sonst zu Heiss laufen könnte !!

 

Dieses Modell was ihr auf den Bilder seht ist ausschließlich für die 40 Gb, 80 Gb, 160 Gb Modelle !!

Es gab anfang des Jahres auch eine Dust Guard System für 20 Gb & 60 Gb Modelle jetzt aber schwer zu bekommen!

 

Das Dusk Guard Filter System gibts nicht in Europa zu kaufen (wie immer) Sondern in den USA & Asien ! USA (Amazon.com - 39,99 Dollar) Asia (Playasia.com - runde 15 €) .

Es gibt den Filter in Schwarz & Weiss !!

Versandzeit um die 3-4 Tage !!

 

Ich werde mir einen Filter für meine Ps3 bestellt (in Weiss) !

Ich finde den preis recht o.k (mal davon abgesehen die Versand kosten) !

Und da ich schon ein Technisches Problem wegen Staub an meiner Konsole hatte will ich dem vorbeugen!!

 

P.s Falls jemand interesse an einem Filter hatt und auch einen bestellen möchte kann er sich ja bei mir melden und wir bestellen zusammen und teilen uns den Versand ! Um so mehr um so besser !!

 

Quelle Bild : Playasia.com

Bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da ich ein reinlicher mensch bin :tongue2: sauge ich meine bude schon alle 2 tage und da schau ich mir dann auch direkt die lüftungsschlitze an. da steckt meisst immer bissel staub in den kleinen quadraten drin.. da ich sie auch nicht in nem schrank oder nem regal stehen hab verstaubt auch die oberfläche der ps3 sehr schnell. ich finde die kiste sollte man schon pflegen alleine weil sie nicht gerade billig war/ist und auf sie verzichten möchte ich auch nicht wenn sie dann vom staub kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ot:

 

 

Mal ne Off-Topic frage is eure PS3 wirklich so stark verstaubt, das ihr da mit dem Staubsauer anrücken müsst? Hab meine jetzt ein halbes Jahr uns sehe null Staub entweder ich zocke zu wenig oder bei mir is es nicht staubig :unschuldig:

Also meine ist auch nicht wirklich verstaubt. Aber:

Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Staub ist ja nicht nur dann da wenn man ihn sieht, sondern er ist immer da und ist auch immer in bewegung !Staub sollte nicht in deine Konsole kommen wenn du sie grad benutzt , weil sie ja durch den lüfter luft nach aussen bläßt ! Deswegen ist es sinnvoller die guten Filter bei nicht benutzung dran zu stecken !! Denn Staub dringt in die Konsole wenn sie im off Modus steht !!

 

Und der Staub sitzt dann nicht nur an den Schlitzen !! Beispiel : Meine Konsole hatte einen Laser-Defekt der laut Konsolenprofis durch ein Hitzeproblem entstanden ist was auch durch Staub passiert!

Ich habe meine Konsole , bevor ich sie weggeschickt habe , geöffnet und wollte den Laser selber wechseln ,nachdem ich mir einige Videos im Internet angesehen habe, doch siehe da mein Laufwerk ist Komplett umschlossen , sieht nicht so aus wie in der Europäischen! Und wenn dort Staub hinkommt .... da hilft auch kein Staubsaugen mehr !!

Bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...