Zum Inhalt springen

Neuling PS3


chriskathi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich bekomme kommende Woche meine PS3 40GB mit ein Gratisspiel (USK 18, ka was, soll Überraschung sein) .

 

Nun meine eigentliche Frage, ich habe diese mir bestellt, da ich schon von meiner jetztigen Ps2 Slim überzeugt bin und viel gutes über die PS3 gelesen habe.

 

Nicht zu verachten auch die Screenshots die man im Netz so findet :smileD: Schaut ja alles äußerst realistisch aus, vorallem ich glaube es war Fight Night was ich gefunden hatte an Bildern und da sah ja Umwerfend aus.

:ok:

 

Gran Turismo is natürlich auch so ein Kandidat wo ich lt. Bildern sagen muss was ist nun echt und was ist Spiel.

 

Ich habe ein Hd-Ready LCD Fernseher mit einerm HDMI Anschluss, aber auch die möglichkeit per Component anzuschließen.

 

Ich habe ein Componentenkabel schon an der PS2, kann ich dieses Kabel auch an der Ps3 anschließen ? Ich meine ist der Anschluss derselbe an der Ps3 wie an der Ps2 ?

 

Ansonsten würde ich mir ein HDMI Kabel zusätzlich besorgen

:ka:

 

Desweiteren würde mich echt Interresieren, wass die Ps3 noch so alles kann, Sie hat ja auch nen Wlan integriert so wie ich gelesen habe. Ich habe einen Wlanrouter, kann ich dann einfach , ohne ein Wlanstick an die Ps3 anzuschließen mich mit dem Router mit dem Integrierten Wlan der Ps3 verbinden ?

 

Dann kommt man ja in den Ps STore, wenn ich das so richtig verstanden habe, kann man da die Demos die es da gibt *Gratis* runterladen und das direkt auf die Ps3 Festplatte ?

 

 

Ich Danke schonmal für Tipps in alle Richtungen auch im Allgemeinen zu der Ps3 ?

 

Helft doch einen Neuling mal auf die Sprünge :smileD:

 

Danke und schönen Abend wünscht

 

 

Christian:zwinker::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich hast du schon alles gesagt. Stimmt, Wlan hat die ps3 integriert, aber du kannst mit der PS3 40gb keine PS2 Games zocken.

 

Kann man sich das nicht irgendwie runterladen. :nixweiss:

Hab gehört da gebe es was. :think:

Also ich meine das mit den PS2-Spielen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

So zu den fragen,also das Componentenkabel müsste nahtlos an der PS3 passen,aber wen de ja schon HD Ready hast empfehlt sich doch eher das HDMI kabel nachzukaufen.

Die Demos im Store kann man alle kostenlos direkt auf die Platte der PS3 downloaden.

Den Wlan router kannste problemlos an die PS3 schliessen,brauchst also kein Wlan stick soweit ich weiss.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriskathi

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner(kommenden)PS3 damit hast du auf keinen Fall einen Fehlkauf gemacht :ok:

Zu deinen Fragen...

1.Man kann jedes normales Componentenkabel benutzen es ist der gleiche Anschluss wie bei der PS2 allerdings würde ich dringend emfehlen nach einem HDMI-Kabel ausschau zu halten wenn du schon einen Fernseher mit HDMI-Anschluss hast, das Bild ist dann viel schärfer.

2.Mit der PS3 kannst du außer spielen auch Bilder angucken und speichern, Musik hören, Videos angucken(allerdings unterstützt die PS3 noch nicht alle Formate, doch das ändert nach fast jedem Software-Update), Blu-Ray Filme und normale DVD's gucken und im Netz surfen.

3. Du brauchst nicht extra einen W-Lan stick, W-Lan is schon integriert. :good:

4.Sobald du dich kostenlos beim Playstation Network angemeldet hast kannst du den Playstation Store besuchen. Die Demos,Videos und Trailer sind alle Gratis allerdings gibt es einige Spiele und Extra-Speilinhalte zu vielen Spielen die du dir dort kaufen kannst. Dies kannst du mit einer Kreditkarte machen(bei der Playstation Network registrierung angeben). Dies landet dann sobald du es runtergeladen hast auf der Festplatte

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Waldi :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich das nicht irgendwie runterladen. :nixweiss:

Hab gehört da gebe es was. :think:

Also ich meine das mit den PS2-Spielen. :zwinker:

Leider gibt es absolut keine Möglichkeit mit der 40gb Variante PS2-Spiele zu spielen das geht nur mit dem 60gb Modell.PS1-Spiele funktionieren alledings...glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
×
×
  • Neu erstellen...