Zum Inhalt springen

Neuling PS3


chriskathi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Gestern kaufte ich ein HDMI Kabel (BigBen für Ps3) habe es angeschlossen und geht alles Super. Vorher hatte ich nen Componenten Kabel dran. Ich sehe keinen merklichen Unterschied zwischen HDMI und Component ....

 

In den Anzeigeeinstellungen habe ich bei Auswahl von 1080p kein Bild, dh. mein TV Unterstützt nur bis 1080i . Also 1080i und 720p . Welche Einstellung der beiden ist nun besser ? Ich bin der meinung bei 720p sehen in manchen Spielen die Kanten Eckig aus. Bei 1080i is mir dies nicht aufgefallen. Aber allgemein müsste doch 720p wegen dem P besser sein oder ?!

 

 

Achso, gibt es auch Einstellungstipps für LCD Tv´s im Allgemeinen ? Also die Schärfeeinstellung, Beleuchtung Helligkeit usw ?

 

In den TV EInstellungen habe ich noch eine Option "Rauschunterdrückung" kann ich auf AUTO, NIEDRIG, MITTEL und HOCH stellen. Was ist das ?

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

 

MFG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ganz auf deinen fernseher an welche einstellungen du nutzen oder ändern willst bezüglich der helligkeit oder schärfe. man kanns am besten selber rausfinden in dem du dir einfach mal ne dvd rein schmeisst oder die gameplay videos außem store runterziehst, und die dann abspielst und einfach mal rumprobieren an den einstellungen deines fernsehers bis du zu dem punkt kommst und denkst besser gehts nicht. und zu der auflösung im meü würde ich sagen 1080 i es sieht deutlicher aus im spiel ist jedoch 720 p besser da das tatsächliche bild an deinen fernhseher gesendet wird, bei 1080 i werden die hochskaliert kann zu bild problemen kommen zum beispiel unschärfen im bild oder schlieren oder unschöne kannten. warum du an deinem fernseher die 1080 i varriante bevorzugst liegt an scheinend an deinen einstellungen am fernseher. hasst du das originale ps3 hdmi kabel ??? wenn ja kauf dir lieber eins von haman es ist wesentlich besser abgeschiermt und desto kürzer das kabel desto besser und stabiler das bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir auch die PS3 mit HDMI an deinen Fernseher anzuschließen. Verbessert die Bildqualität ungemein. Wir haben unsere PS3 auch via HDMI an unseren Fernseher angeschlossen, einfach nur gigantisch.

 

Im Bezug auf das Internet kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es für mich nicht in Frage kommt.

 

PS2 Spiele funktionieren leider nicht bzw. nur bedingt auf der PS3.

 

Kannst aber mit der Konsole DVD´s schauen, sowie Musik hören, Bilder laden (auch als Hintergrund).:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon des öfteren von Abstürzen gelesen ....

 

Bei mir war es bis jetzt schon 2mal. Das erste mal beim Anmelden im PSN Store bei der Auswahl des Landes .... ging Plötzlich nix mehr ...

 

 

Jetzt gerade eben, bin aus dem Store rausgegangen und Zack, hing fest... Wenn ich das die Powertaste an der PS3 ca 5sek. lang drücke, Blinkt dann die Gelbe LED und das System startet nach ca 5 sek. neu. Dann geht wieder alles....

 

 

Soll das so normal sein ?

 

Also meine PS3 Steht und ist demnach nach oben ca 40cm Luft über den Lüftergitter und nach hinten wo er die Warme Luft rausbläst, da sind es bis zur Wand ca. 25 - 30cm ... So leicht Schräg .... anbei mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Anzeigeeinstellungen habe ich bei Auswahl von 1080p kein Bild, dh. mein TV Unterstützt nur bis 1080i . Also 1080i und 720p . Welche Einstellung der beiden ist nun besser ? Ich bin der meinung bei 720p sehen in manchen Spielen die Kanten Eckig aus. Bei 1080i is mir dies nicht aufgefallen. Aber allgemein müsste doch 720p wegen dem P besser sein oder ?!

 

In den TV EInstellungen habe ich noch eine Option "Rauschunterdrückung" kann ich auf AUTO, NIEDRIG, MITTEL und HOCH stellen. Was ist das ?

Wenn dein Fernseher kein 1080p kann, würde ich lieber 720p als 1080i nehmen. Bei 1080i kriegst du nur so'n häßliches Flimmern und Flackern ins Bild.

 

Die Rauschunterdrückung würde ich zum Spielen ausschalten, da du sonst evtl. Schlieren im Bild siehst. Nachdem ja HDMI digital ist, kann da gar nichts rauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^stimmt^^

 

zu den Einstellungen: Ich habs mit Testbildern von Burosch gemacht.

 

Hier der Link:

 

Display Tuning: Download - BUROSCH Audio-Video-Technik

 

Das geht eigentlich recht einfach. Testbilder direkt auf die PS3 laden oder mit einem Stick draufspielen und schon kannst du die optimalen Einstellungen selber finden. (Die Testbilder sind zwar für FullHD es gab aber bei mir aber keine Probleme diese trotzdem zu verwenden)

 

Ansonsten vllt. mal auf Amazon oder mit Hilfe von Google deinen Fernseher suchen und schauen ob dort Einstellungen gepostet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...