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Literatur zum Leveldesign


waldhoniger

Empfohlene Beiträge

Hallo Loidee

Gibt es eigentlich irgend ein Buch dass es wert wäre zu kaufen um bei den Leveldesigns ein paar Tipps nachzuschlagen? Ich tu mich manchmal ziemlich schwer im design und die Ideen fallen jeweils auf den Levelgrund, weil ich zu doof bin zu kapieren wie ich die Sachen befestigen muss damit nicht alles runterfällt. Wäre für mich genial wenn es ein Buch mit Vorschlägen gibt.

Falls jemand eins kennt, mich würds wundernehmen wies heisst und wo's zu kaufen ist....

 

Danke für Euer Feedback

 

Und addet mich: luc36luc

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Hi Luc

Lass das mit dem Buch hock dich hin nimm dir ein bisschen Zeit und probier drauf los. Das coole an LBP ist, dass du deiner Fantasie freien lauf lassen kannst, und das es fast keine Grenzen gibt, aber wie gesagt ein bisschen Zeit brauchst du schon. Dinge in der Luft befestigen kannst du mit der dunklen Materie die bleibt wo sie ist, ein kleiner Punkt reicht schon um einen ganzen Level in die Luft zu hängen.

 

Gruss Morrigan

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Guten Morgen!

 

Ja es gibt einen Buch zu Little Big Planet. Den Official Strategy Guide

 

Die Daten dazu:

Erschienen: 10.2008

ISBN-10: 0-7440-1044-6

EAN: 9780744010442

Einband: kartoniert/broschiert

Erschienen bei: Robert J Brady

Seitenzahl: 319

Gewicht: 1030 g

Sprache: Englisch

 

Wie gut oder schlecht, bzw was genau alles drin steht weiß ich jedoch leider auch nicht. Hoffe ich konnte dr aber zumindest ein bisserl damit helfen... :unschuldig:

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Jap die Dunkle Materie ist denk ich mit das wichtigste Element beim Levelbauen. Aber trotzalledem das ich Basics beheersche, bin ich auch immer an Zusatzmaterial für meine Games interessiert, von daher würd ich mich auch über ein LBP Buch freuen.

 

Danke bestens für Deinen Tip. Dieses Forum scheint besser als jegliche Bücher..... :-)

Den mit der dunklen Materie kannte ich beispielspielsweise noch nicht... jibiiii... probier ich gleich mal aus...

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Guten Morgen!

 

Ja es gibt einen Buch zu Little Big Planet. Den Official Strategy Guide

 

Die Daten dazu:

Erschienen: 10.2008

ISBN-10: 0-7440-1044-6

EAN: 9780744010442

Einband: kartoniert/broschiert

Erschienen bei: Robert J Brady

Seitenzahl: 319

Gewicht: 1030 g

Sprache: Englisch

 

Wie gut oder schlecht, bzw was genau alles drin steht weiß ich jedoch leider auch nicht. Hoffe ich konnte dr aber zumindest ein bisserl damit helfen... :unschuldig:

 

Danke für die exakten Angaben. Werde mir bei Gelegenheit dieses Buch mal reinziehen. WErde danach auch ein Feedback abgeben....

:ok:

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Moin!

Bevor ich nen neuen Thread aufmache stelle ich meine Frage lieber hier :)

 

Lohnt es sich eigentlich schon gleich nen eigenes Level zu machen oder sollte man das Spiel erst einmal durchspielen? Die ganzen netten und hilfreichen Sachen finden sich doch sicher später oder?

 

Hab mir das Spiel heute zugelegt :)

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Moin Moin

Also ich würde sagen erst mal ein bisschen spielen und dann Levelbauen, je mehr du spielst desto mehr Dinge findest du um deine Levels zu bauen, zudem macht man nicht einfach so schnell einen Level, wenn du was vernünftiges machen willst kostet das doch ein wenig Zeit

 

Gruss Morrigan

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    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
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