Zum Inhalt springen

Literatur zum Leveldesign


waldhoniger

Empfohlene Beiträge

Ehm LBP ist ja noch nicht solange draussen und ich denke auch nicht das es dadurch jetzt schon vernünftige Literatur gibt. In den dingern steht bestimmt nichts anderes wie im Game auch. Ist meistens so, das die Dinge nur anders um- bzw. beschrieben sind. ;) Ich würde mich in Foren umschauen, oder selbst ausprobieren... das ist meistens noch das beste!!! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Verom du kannst ein Leveljederzeit bearbeiten und neu veröffentlichen. Ich finde die Buchsache Quatsch......so ala. Bauen sie einen Boden und jetzt pflanzen sie einen Baum darauf nun erstellen wir eine Stachelfalle und so weiter und so fort, das macht doch keinen Spass ich sag einfach lasst eurer Fantasie freien lauf und baut das was euer Hirn gerade produziert..... Kreativität ist gefragt

 

Gruss Morr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ein fertig gestaltenes Level eigentlich später wieder in die Bearbeitung nehmen um das Level umzugestalten oder ähnliches?

 

Ps: Danke für die rasche Antwort Morri

 

Wow... hier kann ich sogar mal selber eine Antwort geben,...

Jawoll das funktioniert. Hatte mein erstes, sehr simples Level online gestellt um einfach mal eins online zu haben, habe dieses später noch etwas modifiziert und wieder online gestellt. Funktionierte bestens....

Empfehle jedoch auch erst ein wenig zu zocken bevor Du dich in die Editorgeschichte reinkniest. Macht danach auch viel mehr Spass....

:hippy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Verom du kannst ein Leveljederzeit bearbeiten und neu veröffentlichen. Ich finde die Buchsache Quatsch......so ala. Bauen sie einen Boden und jetzt pflanzen sie einen Baum darauf nun erstellen wir eine Stachelfalle und so weiter und so fort, das macht doch keinen Spass ich sag einfach lasst eurer Fantasie freien lauf und baut das was euer Hirn gerade produziert..... Kreativität ist gefragt

 

Gruss Morr

 

@morrigan

Irgendwie muss ich Dir ja recht geben mit dem "einfach mal hinsitzen". Jedoch "knorze" ich nicht rum was die Kreativität anbetrifft. Die wäre bei mir vorhanden.... nein ich tu mich manchmal einfach schwer mit der nötigen Technik... OK ich bin vielleicht einfach zu unmutig einfach mal drauf los zu bauen... .denke jedoch dass es auch Typen gibt wie ich , die gerne vorher mal ein Buch gucken um ausgewählte Zeilen danach in die PRaxis umzusetzen (oder zumindest umzusetzen versuchen). Also eigentlich lediglich eine Ansichtssache des Users... ob es Quatsch ist oder nicht bleibt nun dahingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok "Quatsch" ist nicht das richtige Wort und es stimmt was du sagst. Was die Technik anbelangt versuche ich gerne selbst dahinter zu kommen wie sie funktest :think:und versuche Dinge nachzubauen, zum Teil gibt es da ja ganz verrückte Sachen, aber eben wie du sagst es ist nicht jeder so Gott lob. Hauptsache wir haben alle Spass an LBP mit oder ohne Buch :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde ja auch kein Buch wollen wo mir ein Level erklärt wird, sondern Möglichkeiten bestimmte Dinge technisch umzusetzen! Ich muss gestehen für das "rumprobieren" geht schon einiges an Zeit flöten.

 

Aktuell spielste am besten ein paar Community Levels um dich inspirieren zu lassen was alles machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...