Zum Inhalt springen

W-Lan langsamer als Lan


baetzen

Empfohlene Beiträge

verbindungsgeschwindigkeit mit lan steht auf der ersten seite in diesem thema

 

wie geh ich mit dem programm um?

 

es wird mal was grün mal was rot angezeigt, aber was muss ich machen?

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost innerhalb weniger Minuten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

W-Lan

 

Down: 338 kbit/s (442 kByte/s) zu gering

Up : 2 kbit/s ( 0 kByte/s) zu gering

 

Lan

Down: 5639 kbit/s (705 kByte/s) perfekt

Up : 34 kbit/s ( 0 kByte/s) zu gering

 

Naja, hätte ich auch mal gleich lesen können. Liegt wohl tatsächlich an deiner WLan Umgebung.

 

ich versteh den speedtest nicht... warum gibt der so krasse differenzen an?

 

mozilla

down: 930kbit/s (116kByte/s)

up: 56kbit/s (7kByte/s)

 

IE

down:541kbit/s (68kByte/s)

up: 52kbit/s (7kByte/s)

 

warum sind das solche unterschiede, wenn ich das nochmal machen würde, sind es wieder komplett andere werte... das kann doch nicht sein muss doch eigentlich in etwa der gleiche wert sein?

 

Die Differenzen enstehen womöglich durch die Kanalnutzung deiner WLan Umgebung!

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost innerhalb weniger Minuten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W-Lan

 

Down: 338 kbit/s (442 kByte/s) zu gering

Up : 2 kbit/s ( 0 kByte/s) zu gering

 

Lan

Down: 5639 kbit/s (705 kByte/s) perfekt

Up : 34 kbit/s ( 0 kByte/s) zu gering

 

Naja, hätte ich auch mal gleich lesen können. Liegt wohl tatsächlich an deiner WLan Umgebung.

 

nicht so schlimm ;), aber wie geh ich mit ActivePorts um?

mir wird immer was grün, ma was rot angezeigt... was sagt mir das

 

bei diesem netsbler oder wie das hieß ligt der wet bei -50 signal/Noise,dBm ist recht hoch, würd ich mal sagen, aber ich hab gesehen das jetzt noch einer auf kanal 11 ist...

es sind einfach zu viel über w-lan drin würd ich mal sagen, das ist ja belastend :)

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost innerhalb weniger Minuten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dir wird nix anderes über bleiben als das Kabel zu benutzen.Active Ports überwacht alle geöffneten Ports (TCP UDP) und zeigt dir die dafür verantwortliche Anwendung auf . Es ist somit möglich zu erkennen , welche Anwendung welchen Port belegt . Für jede Verbindung wird die local und die remote IP angezeigt - die dazugehörige Anwendung kannste per click terminieren. Warum da nun einiges grün oder rot angezeigt wird. kann ich dir nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall normal. Also bei jedem so. Ich glaube rote Kennzeichnungen befinden sich in einer "Warteschleife" und grüne Markierungen sind gerade aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dir wird nix anderes über bleiben als das Kabel zu benutzen.Active Ports überwacht alle geöffneten Ports (TCP UDP) und zeigt dir die dafür verantwortliche Anwendung auf . Es ist somit möglich zu erkennen , welche Anwendung welchen Port belegt . Für jede Verbindung wird die local und die remote IP angezeigt - die dazugehörige Anwendung kannste per click terminieren. Warum da nun einiges grün oder rot angezeigt wird. kann ich dir nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall normal. Also bei jedem so. Ich glaube rote Kennzeichnungen befinden sich in einer "Warteschleife" und grüne Markierungen sind gerade aktiv.

 

also ich geh über kabel on und deaktiviere w-lan..., dann starte ich ActivePort, der zeigt mir dann wieder einiges an wie z.B. ICQ,LiveMail, usw. ...was mach ich dann woran sehe ich was ich löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab anwendungen wie livemail und icq beendet und activeport aufgerufen der hat mir nur system anwendungen und system32 anwendungen angezeigt die kann ich doch nicht löschen...

 

Du hast doch das Programm nur installiert damit du siehst ob eventuell Programme, ohne dein Wissen, auf das Internet zugreifen. Wenn jetzt bei Active Port nur noch Systemprogramme angezeigt werden dann ist das doch gut so. Am besten du deinstallierst das Programm wieder. Brauchst es jetzt eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...