Zum Inhalt springen

IP ändern?


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

Dann ändert sich aber im Prinzip ja nur die IP seiner FritzBox.

Darum ist ja die Frage ob er die IP seiner FritzBox meint oder halt wirklich nur die mit der er sichmit der PS3 bei seiner FritzBox anmeldet.

Falls die interne IP gemeint ist lässt die sich meines wissens nach nur durch zugriff auf die FritzBox ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du kannst einfach den srromstecker deiner fritzbox rausstecken und nach 15 sec

 

wieder rein kannst es dann bei wieistmeineip.de testen

Wieso eigentlich 15 min warten? Du kannst auch unter "http://fritz.box/" einen Neustart durchführen, oder die Fritzbox kurz ausschalten. Oder aber du ziehst einfach kurz das Verbindungskabel zwischen Splitter und Fritzbox. Es gibt so viele Möglichkeiten die die Fritzbox dazu zwingen, eine neue DSL-Verbindung aufzubauen und somit die IP zu ändern.

 

Sollte allerdings gemeint sein, die interne IP der PS3 innerhalb des (WLAN?)-Netzwerkes zu ändern, so verstehe ich nicht ganz, was das bringen soll. Die IP wird so oder so automatisch per DHCP vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Begrenzung hebelst du durch eine neue IP genau wie aus? Ich nehme doch mal an das diese Begrenzung wohl eher dafür sorgt, dass zu einer bestimmten Zeit das WLAN abgeschaltet wird - oder das eine bestimmte MAC-Adresse nicht mehr verbinden darf (die MAC kannst du eh nicht ändern und ja, jedes Netzwerkgerät hat so eine, auch deine PS3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...