Jump to content

Spezielle Linux-PS3 Seite/Forum?

sisQo86

Recommended Posts

Kennt ihr zufällig jemand eine Internetseite die sich speziell mit Linux auf der PS3 beschäftigt?

Für mich ist nur die Dauer des Linux Boot Vorgangs und die Arbeitsgeschwindigkeit (Aufrufen von Programmen) wichtig. Hauptsache das schnellste. An Programmen brauch ich nur VLC, Pidgin, Firefox, Thunderbird und OpenOffice.

Wenn eine MediaCenter Software drauf läuft (und das auch nur schnell) wärs super.

Für mich in Frage kommen jetzt: YDL6, Ubuntu, Helios, Gentoo, Megabox... aber dazu will ich eben einen Vergleichstest oder Erfahrungswerte. Hatte mal YDL5 drauf ganz am Anfang, aber das war mir einfach zu langsam!

EDIT: Nicht ps3linux.de vorschlagen, die Seite blockiert einfach nur die Domain, die Seite wurd seit 2006 nicht mehr aktualisiert.

Edited by sisQo86

Also noch gar nicht mit Linux beschäftigt? ^^ Du hast halt ein komplettes Betriebssystem wie du es vom PC kennst. Mit der Möglichkeit Software nachzuinstallieren.

Hauptanwendungspunkte: ein komplettes Officepaket, Mediaplayer der so gut wie alle Videodateien abspielt, Instant Messenger (der MSN,ICQ usw. beheerscht), Emulatoren für alte Konsolen wie SNS usw, Internet Browser der mit allen Seiten klar kommt und zB ein Email-Programm. Wenns noch eine schicke MediaCenter Oberfläche gibt ist das noch am geilsten.

Ich wär dankbar wenn wir back2topic kommen könnten. Keine unnötigen Fragen bitte!

Zu den Interessierten:

Trophys sind auf dem Server von Sony. Man muss jedoch die Festplatte formatieren, also Savegames vorher sichern, und hinterher muss man die PSN Games noch mal laden.

Man kann sich aussuchen ob man Linux oder das normale XMB bootet. Unter Linux kann man eh nichts spielen. Für Miranda gibt es ein Xfire Plugin ob das auch für Pidgin gilt weiß ich nicht.

Und was ist das für ne Frage, wofür man das braucht??? ICH habe das Thema eröffnet, also interessiert es mich! PC ist nicht am TV also will ich eine MediaCenter Software am TV, mit der ich alle Videoformate gucken kann, chatten, mit Office kurze Texte verfassen und evtl. TV aufzeichnen. Unter Linux kann man auch DVB-C nutzen, das Play TV über DVB-T ist nämlich Müll.

Reicht das an Gründen???? Ich denke ja.