Zum Inhalt springen

Nhl 09


Volkinho

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK. Also das Spielfeld ist in 3 Zonen eingeteilt. Ausgehend von einer Mannschaft gesehen die eigene Defensivzone, die neutrale Zone zwischen den blauen Linien und der Angriffszone.

Ein Icing z.b entsteht wenn die defensive Mannschaft in Richtung des gegnerischen Drittels schießt und der Puck die Linie in Höhe des Tores ohne Berührung eines Mitspielers überquert. Dann würde es ein Bully im eigenen Dritteln geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dir jetzt hier alle Regeln des Eishockeys aufschreibe sind wir morgen früh noch dran.:-)

 

Wenn du des Englisch gut mächtigt bist dann kann ich dir den Link empfehlen: DEL.org: Spielregeln

 

Sind die offiziellen Spielregeln und alle anderen Regeln der IIHF nach denen auch die DEL spielt.

 

Ergänzend kann ich dir auch empfehlen z.B morgen bei Premiere mal ein Spiel live anzuschauen. Wobei es sich gerade morgen lohnen würde wegen dem Derby-Klassiker schlechthin: Kölner Haie gegen Düsseldorf. Da wird auch oft was zu den Regeln erklärt.

 

So schwer sind die Regeln auch nicht zu verstehen. Da finde ich die Fußball-Regeln schwerer. Vor allen Dingen das Abseits ist klarer als beim Fußball.*lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip wegen Premiere. Kannst auch übers Internet gucken. Mache ich auch. Man kann sich da für Internet TV registrieren. Dann kannst du für das was du guckst einzeln bezahlen.

 

Bezahlmöglichkeiten dürften glaube ich Kreditkarte und Lastschriftverfahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das erschwert die Sache natürlich etwas. Aber wenn du mal ganz lieb bei deinen Eltern anfragst vielleicht lassen sie sich ja erweichen. Dann müsste der Account da nur über einen von deinen Eltern laufen.

 

Und wegen den Regeln habe ich nochmal schnell etwas geguckt.

 

Eishockeyregeln – Wikipedia

 

Eishockey-Regeln - Eishockey - 1aSport.de

 

Wintersport-Blog Eishockey-Regeln

 

Da stehen die Sachen teilweise auch auf Deutsch. Mit 14 ist man dann ja doch noch nicht so perfekt im Englischen. Besonders wenn es in den technischen Bereich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt extra angemeldet um dir ein paar Auskünfte zu geben.

Also NHL 09 ist von EA, NHL 2k9 von 2k.

Bis im letzten Jahr war 2k EA noch etwas voraus, in diesem Jahr hat es sich geändert, was nicht zuletzt dem Be a pro Modus zuzuschreiben ist.

 

Im Be a pro Modus hast du die Chance einen Spieler zu erstellen (bspw. dich selbst) und diesen dann von der dritten Reihe der zweiten Mannschaft bis in die erste Reihe der ersten Mannschaft hoch zu spielen. Dabei kannst du deine Position frei wählen (selbst Torwart ist möglich) und bekommst während des Spiels Anweisungen und Bewertungen von deinem Coach bzgl. deiner Spiels. Du bekommst Bewertungen von A+ bis F (amerikanisches Notensystem A=1, B=2 etc.).

 

Die wichtigsten Dinge, die du wissen musst, sind Abseits und Icing (unerlaubter Weitschuss). Icing entsteht, wenn du aus deinem Drittel heraus ins gegnerische Drittel hinters Tor schießt und ein Gegenspieler den Puck dann berührt.

 

Abseits ist einfach. Zuerst muss der Puck über die blaue Linie des gegnerischen Drittels, als dann dürfen die Spieler folgen.

 

Natürlich gibt es auch für diverse Vergehen Strafzeiten (Behinderung, Cross Check, Haken etc.). Die sind aber eigentlich selbsterklärend und zu jeder Strafzeit gibt es dann noch einmal die Wiederholung des Fouls.

 

NHL 09 kann natürlich auch im so genannten Dynasty Modus überzeugen. Hier übernimmst du ein Team, welches du für mehrere Saisons steuerst. Dazu natürlich das übliche, Transfers etc.

 

Die neue Steuerung bei NHL 09 ist gewöhnungsbedürftig. Man passt mit R2 und schießt mit dem rechten Analog Stick. Ziehst du nach hinten, holst du aus, nach vorne schießt er dann. Bewegt man den Stick nach links/rechts und dann den Bogen nach oben, erfolgt ein Handgelenksschuss. Wenn man es raus hat, macht es tierisch Spaß. Natürlich kann man auch auf die klassische Steuerung umstellen, so dass man bspw. auf Viereck schießt.

 

Ich bin selbst auch nur ein Gelegenheitseishockeygucker und mir macht es tierischen Spaß. Online spielen kannst du natürlich auch. Entweder im normalen Modus (ganzes Team steuern) oder du trittst einem Verein bei und spielst deinen Be a pro Spieler über das ganze Spiel.

 

NHL 09 ist für mich das Spiel des vergangenen Jahres und das, obwohl ich eingefleischter Fußballfan bin ;)

 

Edit: Ich hab auch mit 12 zum ersten Mal ein NHL Spiel gespielt ohne Ahnung davon zu haben, sollte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,dankeschön!Jetzt habe ich es glaube ich witesgehend verstanden.Vielleicht gehe ich irgendwann auch einmal zu einem Eishockey Spiel:smileD:

EDIT:Deinen Post habe ich erst später gelesen,auch dir danke.Also sind die Möglichkeite in NHL09 die gleichen wie in FIFA 09,oder.Noch eine Frage:Wie lange dauert denn dieser Dynasty Modus?

Bearbeitet von Volkinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...