Jump to content
Play3.de
Kraeftchen

Tales of Graces f - Probleme mit der Steuerung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln, weil es offenbar keinen anderen Menschen im Internet zu geben scheint, der ein ähnliches Problem hat wie ich. Ich vermute inzwischen, dass ich in einen Bug gelaufen bin. Folgendes Problem:

Ich befinde mich im Kampf mit mehreren Spielcharakteren. Ich bekomme es wohl hin, einen anderen Startcharakter festzulegen, allerdings ist es mir unmöglich, die Charaktere zu wechseln; ich kann keinen anderen Charakter auswählen, egal wie oft und in welche Richtung ich das digitale Steuerkreuz betätige. Stelle ich die Charaktere auf "Auto" kann ich sie auswählen, aber nicht steuern, da sie ja alles automatisch machen; dann ist allerdings das Wechseln völlig sinnfrei.

Anscheinend funktioniert es bei jedem anderen nur bei mir nicht oder mache ich irgendetwas falsch? Ich kann nun entweder die Leute auf "Semi-Auto" oder "Manuell" stellen, was zur Folge hat, dass alle Charaktere rumstehen außer dem Startcharakter. Oder ich stelle alle auf "Auto" und sehe mir den Kampf an, wofür ich gar nichts mehr machen muss.

Also ich bin kurz davor das Spiel ein für alle Mal aus der Konsole zu pfeffern und nie wieder anzufassen. Vielleicht kann mir einer von euch Tales of - Fans vielleicht helfen oder weiß irgendwas über einen Fehler im Spiel.

Danke schonmal!

Genau das ist dein Problem ;)

Da du wechselst, aber die Charaktere nachwievor auf Auto gestellt sind.

Du kannst im Kampf ja auch das wechseln, zwischen Auto, Semi-Auto und Manuell.

Wenn du den Charakter gewechselt hast, dann vergiss aber nicht (Glaube Taste Select) zu Drücken zum wechseln der Art.

Damit du sie auch Steuern kannst.

Gruß