Jump to content
Play3.de
Shibuya Arcade

Zero Escape: Virtues Last Reward

Recommended Posts

Moin Moin!

 

Ich habe bei Zero Escape ein kleines Problem und bin mir im Moment wirklich nicht sicher ob es ein Bug ist oder meine Blödheit =) Folgend nun die Spoiler und das Problem:

 

 

Ich befinde mich im Stockwerk B, und bin zusamen mit dem alten Mann und dem verpeilten, jungen Mädel (würde ja nochmal nachsehen wie beide heissen, aber das geht im Moment nicht - aber dürfte wohl klar sein wer gemeint ist) in der Dekompressionskammer

 

 

falls euch das schon was sagt gehts hier weiter im Text:

 

 

Alle drei tragen die Anzüge, das Tablet ist im oberen Raum angeschlossen, die Kammer ist geöffnet, das Mädel hat Sie aber schon verlassen. Ich bin also alleine mit dem Alten. Den Schlüßel auf der Konsole in der Kammer habe ich eingesammelt, der aufblasbare Zero ist schon geplatzt, Energie wieder hergestellt und der Druck wieder auf 1,5Bar. Das Problem ist das ich nicht mehr aus der Kammer raus komme. Wenn ich bei der Türe den selben Code wie beim Eintritt verwende funktioniert es nicht. Hab auch schon versucht den Code rückwärts einzugeben aber bringt auch nichts... Die Zahlen auf der Bank habe ich gesehen aber den Hinweis bekommen das ich damit im Moment nichts anfangen kann. So what ?! =)

 

 

Das Rätsel ist noch in der Schwierigkeit "HARD" aber ich möchte eigentlich nicht zu EASY wechseln, wäre das erste mal und würde gerne den goldenen Hinweis auch sammeln...

 

 

Das Spiel ist echt der Hit, ich kann es jedem ans Herz legen der auf hervorragendes Storytelling und Rätselei steht - wirklich Bombe =)


han3co.png

 

The Future. It´s fast & scary, but you can dance to it !

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist bestimmt ein geiler Titel, aber echt doof das 999 nur auf den Ds zu spielen ist, ich hab mir jetzt mal auf mein Handy ein DS emulator gezogen, mal sehen ob ich das so durch bekomme damit ich mit Last Reward weiter machen kann ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin Moin!

 

Ich habe bei Zero Escape ein kleines Problem und bin mir im Moment wirklich nicht sicher ob es ein Bug ist oder meine Blödheit =) Folgend nun die Spoiler und das Problem:

 

 

Ich befinde mich im Stockwerk B, und bin zusamen mit dem alten Mann und dem verpeilten, jungen Mädel (würde ja nochmal nachsehen wie beide heissen, aber das geht im Moment nicht - aber dürfte wohl klar sein wer gemeint ist) in der Dekompressionskammer

 

 

falls euch das schon was sagt gehts hier weiter im Text:

 

 

Alle drei tragen die Anzüge, das Tablet ist im oberen Raum angeschlossen, die Kammer ist geöffnet, das Mädel hat Sie aber schon verlassen. Ich bin also alleine mit dem Alten. Den Schlüßel auf der Konsole in der Kammer habe ich eingesammelt, der aufblasbare Zero ist schon geplatzt, Energie wieder hergestellt und der Druck wieder auf 1,5Bar. Das Problem ist das ich nicht mehr aus der Kammer raus komme. Wenn ich bei der Türe den selben Code wie beim Eintritt verwende funktioniert es nicht. Hab auch schon versucht den Code rückwärts einzugeben aber bringt auch nichts... Die Zahlen auf der Bank habe ich gesehen aber den Hinweis bekommen das ich damit im Moment nichts anfangen kann. So what ?! =)

 

 

Das Rätsel ist noch in der Schwierigkeit "HARD" aber ich möchte eigentlich nicht zu EASY wechseln, wäre das erste mal und würde gerne den goldenen Hinweis auch sammeln...

 

 

Das Spiel ist echt der Hit, ich kann es jedem ans Herz legen der auf hervorragendes Storytelling und Rätselei steht - wirklich Bombe =)

 

Tjaja,2 mal das gleiche funktioniert in diesem Spiel natürlich nicht :D

Die Farbkombinationen sind in der Tat andere die wie folgt sind:

 

 

weiß - lila, gelb - pink, blau - grün

 

 

Hattest du dich bei der Zero Puppe eigentlich auch so erschrocken? :D

 

Spiel das Spiel mittlerweile selbst seit gut 30 Stunden und ich hab noch nicht alle Enden. Hab auch selten sowas fesselndes gespielt.

 

Edit: Seh grad das der Post vom Januar ist,also wird das ding wohl mittlerweile gelöst sein ^^


Chondrin-Enigma.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leute hab denn Titel über plus bekommen.

Hab es nun heute Mittag angetestet und traurig bemerkt das keine deutschen Untertitel einstellbar sind.

Weis jemand ob man das irgendwo doch einstellen kann?

Oder wenn nicht vorhanden, ob ein Patch geplant ist?

Gruß M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich informiert bin ist im Moment kein Patch geplant, der deutsche Sprache implementiert, leider.

Aber finde/fand das englisch dort jetzt nicht so schwer zu verstehen.

 

Was ich hoffe ist, dass noch ein 3. Teil kommt... 999 hab ich leider auch nie gespielt, aber das Spiel hier war echt der Hammer... Nach ca 47 Stunden Platin erreicht und geflashed von der Story...

Nur zweimal zuvor hat mich Storytelling so mitgerissen, und das war bei FF VII und bei The Walking Dead (Telltale Games)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soweit ich informiert bin ist im Moment kein Patch geplant, der deutsche Sprache implementiert, leider.

Aber finde/fand das englisch dort jetzt nicht so schwer zu verstehen.

 

Was ich hoffe ist, dass noch ein 3. Teil kommt... 999 hab ich leider auch nie gespielt, aber das Spiel hier war echt der Hammer... Nach ca 47 Stunden Platin erreicht und geflashed von der Story...

Nur zweimal zuvor hat mich Storytelling so mitgerissen, und das war bei FF VII und bei The Walking Dead (Telltale Games)...

 

boah,, echt so gut? ich zock zur zeit 999 auf nen Emulator und finde es von der Story sehr interessant und man kommt mit bisschen Englisch gut durch (wie bei the walking dead) aber dafür nervt das viele lesen manchmal, es stockt zu sehr und wirkt langsam beim erzählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich persönlich finde die Story schon sehr gut erzählt, des weiteren hat sie mich in meinen Vermutungen manchmal schon aufs Glatteis geführt, was ich gut finde! ;)

Die Mankos die mir aufgefallen sind, sind einmal wenn man den Text auf Automatisch einstellt, das er ohne drücken einer Taste oder des Bildschirmes durchläuft, manchmal zu schnell durchläuft. Das liegt wohl daran das er mit der Sprache mitgeht, und wenn die schnell erzählen fließt der Text dementsprechend schnell.

Des weiteren dunkelt sich dann der Bildschirm irgendwann ab, gemäß den Energiespareinstellungen wenn man beim lesen nix betätigt. Mich hat das gestört, obwohl es nix gravierendes ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also kann ich nichtmal die japanische Sprachausgabe wegmachen und dafür aber die englische Sprachausgabe nehmen ?

 

Japanisch bereitet mir etwas Kopfschmerzen, wie bei allen Sprachen, die ich nicht verstehe. Habe jetzt 2-3 Stunden intus und es macht sehr Spaß, ist sehr textlastig aber damit komme ich bisher ganz gut klar, weil immer mehr Details ans Tageslicht gelangen.

 

Negativ finde ich die Steuerung und die Menübedienung, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Kann ich im Menü Memo nur zeichnen oder gibt es auch eine Screenshotfunktion?

 

Kurz noch ein frühes Fazit. Das Spiel wird wahrscheinlich sehr großen Wiederspielwert haben auf Grund der zahlreichen Enden und das Einsteigen in die verschiedenen Situationen, wo man eine Entscheidung zu treffen hat ist auch sehr gut gelungen.

Ich spiele nicht oft japano Zeugs, deswegen kann ich nicht sagen, was zuerst da war, aber die Geschichte, wie sie aufgebaut wird, erinnert mich irgendwie an SAW 2 und The Thing. Und, ich bitte mich nicht zu spoilern, frage ich mich, ob es realistisch ist, oder doch einige sci-fi Elemente im Spiel vorhanden sind. Hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Negativ finde ich die Steuerung und die Menübedienung, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Kann ich im Menü Memo nur zeichnen oder gibt es auch eine Screenshotfunktion?

 

Kurz noch ein frühes Fazit. Das Spiel wird wahrscheinlich sehr großen Wiederspielwert haben auf Grund der zahlreichen Enden und das Einsteigen in die verschiedenen Situationen, wo man eine Entscheidung zu treffen hat ist auch sehr gut gelungen.

 

Also ne Screenshotfunktion gibt es soweit ich weiß nicht, oder sie ist mir einfach nur entgangen...

Die Memofunktion ist zwar ne gute Idee, aber nicht ausreichend meiner Meinung nach. Ich hatte meine Memos dann in meinem Smartphone notiert, oder nen Screenshot gemacht, das war wesentlich einfacher... :)

 

Wiederspielwert kann man nur eingeschränkt bewerten denk ich, da man ja nach jedem Ende in seinem "Storybaum" zu einem neuen Strang springen kann. Auch wenn du mitten in einem Strang bist kannst du jederzeit hinspringen wo du willst. Demnach kann man alle Stränge bei einem einmaligen Durchspielen zu ende spielen. Was du theoretischerweise auch für Platin machst, wenn du darauf aus bist. Aber mehr kann ich nicht verraten, der Spoiler wegen...

 

Weil du fragtest, in Bezug auf die Story... Meiner Meinung nach ist es ein Mix aus Neuzeit und Sci Fi... Es werden auch aktuelle Probleme aufgegriffen oder Sachen die passieren könnten in der Welt... Mehr möchte ich nicht sagen, der Spoiler wegen... Ist schon gut gemacht im großen und ganzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wird hier eigentlich so wenig über dieses grandiose Spiel geschrieben? Ich finde es richtig stark und würde mir für meine Vita mehr solcher Spiele wünschen.

 

Zumal ich jetzt Platin hab :D

Edited by Vincitore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...