Jump to content
remmi_demmi91

Vita und Speicherkartenwechsel

Recommended Posts

Ich dachte ich mach mal ein neues Thema, damit wir so ne Art Leitfaden haben.

Hey Leute! Das Speicherkarten Problem :)

 

Habe mich entschlossen die Vita zu behalten (im Ausblick auf die neuen Games und eine hoffentlich sinnvolle PS4 Verknüpfung) und mir eine zweite 16 GB Speicherkarte geholt.

 

Wie läuft der Wechsel ab? Und was ist, wenn ich die zweite Karte für einen anderen Account nutzen will?

 

Hab schon gelesen, da wird jedesmal der Speicher der Vita formatiert...doch was bedeutet das? Was wird da gelöscht und was muss ich bei jedem Wechsel machen, neu einstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst nix einstellen.Einfach Karte raus wenn die Vita komplett ausgeschaltet ist und die andere rein.Danach lädts automatisch 2-3 Sekunden und dann ist alles wieder verfügbar was auf der Speicherkarte war.Du verlierst keinerlei Daten.


Meine PSN Card :

 

Fighter0489.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe jetzt zwei 16er GB und will beide abwechselnd benutzen...habe gelesen, dass das ziemlich umständlich sein soll, besonders wenn ich zwei verschiedene Accounts nutzen will.

 

Gibts da irgendwo ne Anleitung bei uns im Forum.

Habe hier was gefunden...

 

 

-Vita ausschalten (sicherheitshalber)

-Speicherkarte raus

-Vita wieder einschalten

-Trophäen synchronisieren

-Einstellungen -> Formatieren -> PS Vita System wiederherstellen

-den Bildschirmanweisungen folgen

-wenn du nach "Deaktivierung des Accounts" gefragt wirst, "Ja" wählen

-danach startet die Vita neu und du führst die Erstinstallation aus. Mit allem drum und dran (Uhrzeit, Netzwerk, usw.)

-wenn du nach dem SEN-Konto gefragt wirst, die Daten des zweiten Accounts eingeben oder wenn man noch keinen 2 account hat einen machen.

-das nervige Begrüßungsvideo anschauen (lässt sich nicht skippen)

-Vita ausschalten

-Speicherkarte rein

-Vita einschalten

-die Vita fordert dich auf, die Speicherkarte zu formatieren

-geschafft, Accountwechsel vollzogen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vita ist als Einspieler-Handheld konzipiert, deswegen ist es so ätzend mehrere Accounts zu nutzen.

 

Sobald es mehrere US-PSN-Spiele gibt die ich haben will, werde ich mir eine zweite Vita zulegen, dass ist das einfachste. Bis dahin kostet sie hoffentlich nur noch 100€ inkl. Speicherkarte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das mit dem Wechsel total umständlich ... ! Muss bald meine Karte wechseln und dann werde ich mehr mit der zocken, wegen neuer Games ... so und dann immer wechseln, abends, wegen meinem Wake-Up-Club! Total nervig ... >.<


4na7il9l.jpg

 

Das Leben besteht nicht nur aus zocken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...