Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und klingt auch spannender als es wahrscheinlich ist. Normalerweise bekommt man da auch nicht das komplette Spiel zu sehen. Man muss wahrscheinlich bestimmte Teile, die einem zugewiesen werden immer wieder spielen und die Bugs notieren, damit die Entwickler die entfernen können. Zudem ist die Bezahlung auch nicht der Hammer. Habe da mal irgendwo eine Reportage gesehen...Als Nebenjob (Schüler oder Student) ist es bestimmt "nett", mehr aber auch nicht. Kann man übrigens, soweit ich weis z.B. auch bei EA in Köln machen.

Für die Leute mit Englisch Problemen: Ich habe vor meinem Auslandsstudium einfach alle Flime auf Englisch geschaut, das hilft vor allem beim verstehen ungemein weiter (habe ich auch seitdem beibehalten, da 1.) die Synchronisation oft total beschissen ist (sowohl die Stimmen, als auch oft genug die Inhalte) 2.) der Sound oft merkwürdig klingt. Ist alles nur eine Sache der Gewohnheit. :ok:

Geschrieben
Und klingt auch spannender als es wahrscheinlich ist. Normalerweise bekommt man da auch nicht das komplette Spiel zu sehen. Man muss wahrscheinlich bestimmte Teile, die einem zugewiesen werden immer wieder spielen und die Bugs notieren, damit die Entwickler die entfernen können.

ganau so sieht das nämlich aus, ein kumpel von mir hat das mal ne zeitlang gemacht.die bezahlung ist ein witz und wenn man ganz viel glück hat kriegt man noch so nen toptitel wie barbies abenteuer aufm ponyhof vorgesetzt.

Geschrieben

habe heute ein bericht auf rtl gesehen zum thema gametester, der job ist schwerer wie ihr alle denkt, die haben da sachen genannt die man haben muss -.- die kann ich nochnichtmal schreiben...

1. sehr gute englischkenntnisse

2. sehr gute ausdrucksweise um den endwickler zu schreiben wo in einen lvl der fehler ist, das hat sich sehr komliziert angehört, haben da ein beispiel gezeigt

also die das machen haben kein leiches spiel...

jeder bekommt ein lvl und kann das an die 100 mal durchspielen um alles zu testen -.-