Zum Inhalt springen

Deaktivieren einer alten Konsole


Vincitore

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in meinem PSN eine PS3 die ich leider nicht mehr benutzen kann. Am PC lässt diese sich aber nicht deaktivieren, es sei den ich deaktiviere alle Geräte. Ich möchte aber eigentlich nur die eine - die ich auch schon lange nicht mehr habe - deaktivieren.

 

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe in meinem PSN eine PS3 die ich leider nicht mehr benutzen kann. Am PC lässt diese sich aber nicht deaktivieren, es sei den ich deaktiviere alle Geräte. Ich möchte aber eigentlich nur die eine - die ich auch schon lange nicht mehr habe - deaktivieren.

 

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

 

Auf der Homepage lassen sich glaube ich nur alle deaktivieren und da man eh nur noch 2 aktive haben kann, kannst du es ruhig machen. Nur dann solltest du dein jetziges PS3 System danach wieder aktivieren.

 

Hier der Link:

 

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe in meinem PSN eine PS3 die ich leider nicht mehr benutzen kann. Am PC lässt diese sich aber nicht deaktivieren, es sei den ich deaktiviere alle Geräte. Ich möchte aber eigentlich nur die eine - die ich auch schon lange nicht mehr habe - deaktivieren.

 

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Es lassen sich nur alle deaktivieren,was aber gar nicht schlimm ist,sobald du mit einem der entsprechenden Accounts über die Konsole wieder on gehst wird einer wieder aktiviert und der auf der alten PS3 bleibt deaktiviert,in sofern die Daten auch nicht mehr drauf sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lassen sich nur alle deaktivieren,was aber gar nicht schlimm ist,sobald du mit einem der entsprechenden Accounts über die Konsole wieder on gehst wird einer wieder aktiviert und der auf der alten PS3 bleibt deaktiviert,in sofern die Daten auch nicht mehr drauf sind...

 

Das heißt ich muss mich dann "nur" wieder mit der Konsole anmelden und schon ist die wieder aktiviert? Das wäre natürlich nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss mich dann "nur" wieder mit der Konsole anmelden und schon ist die wieder aktiviert? Das wäre natürlich nice...

Ja,genau das meine ich,du deaktivierst all deine Accounts und sobald du dich hinterher wieder auf einer Konsole mit selbigen anmeldest und Onlineinhalte verwendest,ist einer wieder aktiviert.Solltest aber halt eben dafür sorgen,das ältere Konsolen nicht mehr über den Zutritt verfügen damit du kontrollieren kannst,wo aktiviert wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss mich dann "nur" wieder mit der Konsole anmelden und schon ist die wieder aktiviert? Das wäre natürlich nice...

 

Anmelden allein reicht denke ich wohl nicht aus, kannst ja mal probieren und dann berichten.:ok:

 

Da du alle Systeme deaktivierst, musst du dein Hauptsystem auch wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelden allein reicht denke ich wohl nicht aus, kannst ja mal probieren und dann berichten.:ok:

 

Da du alle Systeme deaktivierst, musst du dein Hauptsystem auch wieder aktivieren.

Nein,das stimmt so nicht.Wenn er alle Systeme aktiviert,muss er nur mit seinem Account wo online gehen,einen gekauften Inhalt starten und zack ist er wieder aktiv.Er muss halt nur Kontrolle darüber haben wo seine Accounts laufen,da man ja mittlerweile nur maximal zwei mal aktivieren kann,damit er auch über seinen zweiten verfügen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das stimmt so nicht.Wenn er alle Systeme aktiviert,muss er nur mit seinem Account wo online gehen,einen gekauften Inhalt starten und zack ist er wieder aktiv.Er muss halt nur Kontrolle darüber haben wo seine Accounts laufen,da man ja mittlerweile nur maximal zwei mal aktivieren kann,damit er auch über seinen zweiten verfügen kann

 

Oder einfach im XMB auf Kontoverwaltung -> Systemaktivierung-> PS3 -> Spiel -> aktivieren... das sind 5 clicks im XMB und das war's kann ja nicht so schwer sein, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste das mal. Wie gesagt habe ich derzeit 3 Geräte aktiv. 2 PS3s und 1 Vita. Die 1 PS3 ist schnell kaputt gegangen und war somit seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv. Deshalb wollte ich sie deaktivieren.

 

Ich werde das ganze probieren und dann berichten ob alles so einfach - wie von euch beschrieben - wieder aktivierbar ist.

 

P.S.: Im Anhang der Screen nach dem klick auf "Alle deaktivieren", scheint wirklich dann einfach einzeln aktivierbar zu sein...

 

P.S.S.: Man kann nur die Geräte für "Spiel" deaktivieren. Jetzt habe ich unter Geräte nur die PS3 stehen (diese hat noch Video und Musik). Die Vita und die alte PS3 sind jetzt raus...Zu Hause werde ich die PS3 und die Vita wieder aktivieren...

Bearbeitet von Vincitore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...