Zum Inhalt springen

Tonprobleme mit entertain Receiver mit und ohne Heimkinosystem


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Handbuch Seite 9: Dein Panasonic SC-BTT270 hat doch 2 HDMI Eingänge. Schmeiss den HDMI Hub raus und schliesse den MR303 und PS3 an die HDMI Eingänge des Panasonic SC-BTT270 an und den Panasonic SC-BTT270 direkt an den TV. Klappt es jetzt? :D

 

Achso, nicht vergessen an der PS3 auch die Soundeinstellungen automatisch suchen zu lassen und dann zu vergleichen, ob die PS3 exakt das erkennt, was Dein Panasonic SC-BTT270 kann!

 

Mein Heimkino hat leider nur einen HDMI Anschluss:facepalm:

Ich habe den MR303 per SPDIF ans Heimkino angeschlossen, immer noch leise. Aber kann man regeln! Dafür tut es jetzt die Einstellung Dolby Digital im MR303 :bana2: aber nur solange ich das Heimkino anlasse, schalte ich es ab, kommt wieder kein Ton an und ich muss im MR303 wieder auf Stereo schalten.

 

Und wenn ich 2 HDMI Plätze hätte, die nicht da sind, müsste ich dann nicht immer das HK anschalten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heimkino hat leider nur einen HDMI Anschluss:facepalm:

 

Ach wie fies, das PDF-Handbuch, was ich runtergeladen habe, ist für Dein 270, aber AUCH für die 370 und 770. Wie gemein :(

 

Und wenn ich 2 HDMI Plätze hätte, die nicht da sind, müsste ich dann nicht immer das HK anschalten????

 

Nö. Steht im Handbuch. Die 370 und 770 können "Pass Through".

 

Ich habe den MR303 per SPDIF ans Heimkino angeschlossen, immer noch leise. Aber kann man regeln! Dafür tut es jetzt die Einstellung Dolby Digital im MR303 :bana2:

 

Prima :ok: Endlich Videoload Filme in 5.1 geniessen. Glückwunsch :ok:

 

aber nur solange ich das Heimkino anlasse. schalte ich es ab, kommt wieder kein Ton an und ich muss im MR303 wieder auf Stereo schalten.

 

Wenn Du die Anlage ausschaltest, kommt kein Ton mehr? Natürlich nicht :nixweiss:

 

Nimm doch mal testweise den HDMI Hub raus und schliesse es direkt an den TV an. Geht es dann? Falls ja, ist der Hub schuld! In der Beschreibung steht nämlich nicht, dass er ARC fähig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Ach wie fies, das PDF-Handbuch, was ich runtergeladen habe, ist für Dein 270, aber AUCH für die 370 und 770. Wie gemein :(

 

 

 

Nö. Steht im Handbuch. Die 370 und 770 können "Pass Through".

 

 

 

Prima :ok: Endlich Videoload Filme in 5.1 geniessen. Glückwunsch :ok:

 

 

 

Wenn Du die Anlage ausschaltest, kommt kein Ton mehr? Natürlich nicht :nixweiss:

 

Nimm doch mal testweise den HDMI Hub raus und schliesse es direkt an den TV an. Geht es dann? Falls ja, ist der Hub schuld! In der Beschreibung steht nämlich nicht, dass er ARC fähig wäre...

 

Das mit dem Dolby Digital Problem bei entertain ist aber bekannt, haben sehr sehr viele das Problem!!!!!!

Wenn ich den HUB aber rausnehme, kann ich ein Gerät nicht mehr anschließen!!!!!! Das ist ja auch scheiße!

 

So den Hub habe ich jetzt mal kurz rausgenommen, doch ich muss immer noch auf Stereo umschalten, wenn ich nur über die TV Speaker gucken will!!!! Wie es auch schon in sämtlichen Telekom Foren zu lesen ist!

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dolby Digital Problem bei entertain ist aber bekannt, haben sehr sehr viele das Problem!!!!!!

Wenn ich den HUB aber rausnehme, kann ich ein Gerät nicht mehr anschließen!!!!!! Das ist ja auch scheiße!

 

Logisch. Es ist ja nur zum Testen :ok:

 

So den Hub habe ich jetzt mal kurz rausgenommen, doch ich muss immer noch auf Stereo umschalten, wenn ich nur über die TV Speaker gucken will!!!! Wie es auch schon in sämtlichen Telekom Foren zu lesen ist!

 

Merkwürdig. Also mein Sony TV "empfängt" den 5.1 DD Ton vom Telekom MR und gibt ihn über die eingebauten Stereolautsprecher aus. Keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Logisch. Es ist ja nur zum Testen :ok:

 

 

 

Merkwürdig. Also mein Sony TV "empfängt" den 5.1 DD Ton vom Telekom MR und gibt ihn über die eingebauten Stereolautsprecher aus. Keine Probleme.

Mein TV Kann ja ja auch laut Panasonic und beschreibung usw. Aber das Problem ist bei der telekom leider bekannt!!!!!! Aber die schaffen es nicht was dagegen zu machen!!!!! Komisch bekomme auf dem Center kein Ton:nixweiss:

Immer was neues:facepalm: Hehe man sollte auch die Kabel wieder richtig einstecken ;-)

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

So Leute, das ist jetzt mein aktueller Status:

 

Nun habe ich zusätzlich MR303 über SPDIF Kabel mit Heimkino verbunden. Ich schalte um auf Dolby Digital, und siehe da ich bekomme jeden Sender mit Ton. schalte ich das Heimkino ab, ist der Ton wieder weg ausser AXN :-(

Das ist ne Sache, die kann einfach nicht sein! Mein TV kann es widergeben, PANASONIC Support habe ich auch schon kontaktiert, am TV liegt es definitiv nicht!!!!!

 

Gerade eben vom Telekommitarbeiter angerufen worden, er sagte mir dass ist doof gemacht, aber das ist einfach so da könne man auch nichts dran machen.

 

Naja verstehen muss ich es nicht!!!! entweder das Teil kann DD oder eben nicht! da kann es nicht sein, dass es über HK läuft aber über die TV Speaker nicht, bis auf ein oder zwei Sender!!!!!!!!!!!!!

 

Was soll/kann ich tun? Habe null Bock jedes mal wieder die Einstellungen im MR303 zu ändern das nervt doch übelst auf dauer!

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend zufällig gemerkt, dass ich am Fernseher auch den Ton umstellen kann :facepalm: D.h. wenn ein Sender mehrere Tonspuren auf einmal sendet, kann ich am TV umschalten. Das gestrige Fußballspiel kam in Stereo, in Dolby Digital und in MUX. whatever.

 

Falls der MR303 bei der Einstellung DD nur DD sendet und der TV steht auf "Stereo=nimm das Stereosignal aus dem Stream", kann ja kein Ton kommen.

 

Hat Dein TV eine Ton-Umschalt-Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Ich habe gestern Abend zufällig gemerkt, dass ich am Fernseher auch den Ton umstellen kann :facepalm: D.h. wenn ein Sender mehrere Tonspuren auf einmal sendet, kann ich am TV umschalten. Das gestrige Fußballspiel kam in Stereo, in Dolby Digital und in MUX. whatever.

 

Falls der MR303 bei der Einstellung DD nur DD sendet und der TV steht auf "Stereo=nimm das Stereosignal aus dem Stream", kann ja kein Ton kommen.

 

Hat Dein TV eine Ton-Umschalt-Funktion?

 

Das müsste ich gucken! das weiß ich garnet:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Das erklärt aber nicht, warum manche Sender Ton haben und andere (die gängigsten wie RTL, ProSieben HD und Sat.1 HD usw.) nicht

Ausserdem, lief gestern auf AXN irgend so eine richtig asbach uralte Kacke, im 4:3 Format, das hatte niemals DD oder sowas!

 

Ich verstehe es nicht so wirklich! Vorallen die Aussage der TElekom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...