Jump to content

Mit Ps3 über Pc ins I-net??


Ezkimo

Recommended Posts

Servus

 

Da ich nur einen UMTS Stick am Pc kleben hab, kann ich mit der PS3 nicht ins I-net gehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die PS3 an den Pc anzuschliessen um dann über

den Pc ins I-net zu gehen??

Vielliecht kann man ja den Pc als"Verstärker" benutzen.

 

Bitte um Rat und danke im Vorraus.

Edited by 24killa
Link to comment
Share on other sites

Kann funktionieren, dass Dein PC quasi als Router läuft und die Netzwerkverbindung für die PS3 freigibt.

Als komfortable Variante würde mir nur die FritzBox 7270 einfallen:

Da sollst Du einen UMTS-Stick per USB anschließen können und die FritzBox stellt die Verbindung allen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung (dann braucht auch nicht immer der PC zu laufen).

Link to comment
Share on other sites

Bei der FritzBox (meines Wissene NUR 7270) ist das wohl eher kein Problem (zumindest mit der neuen Labor-Firmware - ACHTUNG BETA, aber die sollte innerhalb der nächsten 2 Monate dann als normale Firmware folgen). Da muss der UMTS-Stick in die USB-Buchse und ggf. im Menü der FritzBox eingerichtet werden. Die PS3 nimmt dann je nachdem wie Du es möchtest per Kabel (ohne Einrichtung) oder per WLAN (Netz auswählen, Passwort eingeben - Fertig - es sein denn Du hast die MAC-Filterung aktiviert, dann musst Du natürlich noch die PS3 freigeben). Sehe ich also nicht so das Problem - außer, dass die FritzBox Geld kostet. Schau diesbezüglich mal in folgendem Forum vorbei, da haben ein paar Jungs auch einen Thread über die Verbindung UMTS Fritz 7270: Liste UMTS/GSM-Modems an 7270 - IP-Phone-Forum Da kannst Du sicher fragen, ob der Stick kompatibel ist, wie einzustellen, etc.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...