Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus

Da ich nur einen UMTS Stick am Pc kleben hab, kann ich mit der PS3 nicht ins I-net gehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die PS3 an den Pc anzuschliessen um dann über

den Pc ins I-net zu gehen??

Vielliecht kann man ja den Pc als"Verstärker" benutzen.

Bitte um Rat und danke im Vorraus.

Edited by 24killa
Posted

Kann funktionieren, dass Dein PC quasi als Router läuft und die Netzwerkverbindung für die PS3 freigibt.

Als komfortable Variante würde mir nur die FritzBox 7270 einfallen:

Da sollst Du einen UMTS-Stick per USB anschließen können und die FritzBox stellt die Verbindung allen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung (dann braucht auch nicht immer der PC zu laufen).

Posted

Bei der FritzBox (meines Wissene NUR 7270) ist das wohl eher kein Problem (zumindest mit der neuen Labor-Firmware - ACHTUNG BETA, aber die sollte innerhalb der nächsten 2 Monate dann als normale Firmware folgen). Da muss der UMTS-Stick in die USB-Buchse und ggf. im Menü der FritzBox eingerichtet werden. Die PS3 nimmt dann je nachdem wie Du es möchtest per Kabel (ohne Einrichtung) oder per WLAN (Netz auswählen, Passwort eingeben - Fertig - es sein denn Du hast die MAC-Filterung aktiviert, dann musst Du natürlich noch die PS3 freigeben). Sehe ich also nicht so das Problem - außer, dass die FritzBox Geld kostet. Schau diesbezüglich mal in folgendem Forum vorbei, da haben ein paar Jungs auch einen Thread über die Verbindung UMTS Fritz 7270: Liste UMTS/GSM-Modems an 7270 - IP-Phone-Forum Da kannst Du sicher fragen, ob der Stick kompatibel ist, wie einzustellen, etc.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
    • Moonfall  Mega interessant das Thema und mega geile Wendung zum Ende hin..  Interessanter Gedanke  Hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht den Film von Anfang bis Ende zu gucken Erst dachte man so oh Gott ist ja wie Armageddon aber dann wurde es richtig interessant  Top  9/10  
    • Hmhm, ich finde, es muss für nicht immer etwas komplexes sein, um zu gefallen.  Muss aber sagen, dass ich wieder auf Naoe gewechselt habe, obwohl mir die Kraft von Yasuke schon fehlt. Kleinere Außenposten stürme ich zwar lieber mit ihm; einfach, weil er es auch wirklich kann. Zudem macht das mit ihm auch mehr Laune. Draufklatschen und fertig.  Sein Adlersprung hatte mich eben erst noch zum Lachen gebracht.   
    • Dann hoffe ich das es dir auch persönlich gefällt. Du weißt ja, Geschmäcker usw. sind verschieden. Kannst ja dann berichten.
    • Ist wohl nur das hier Alles andere waren nur Vermutungen..  Die Leute dachten das game-informer mit exklusiven Material zu GTA 6 zurückkommt.. Das war wohl nichts  
    • Absolut. Ich finde sogar, dass gerade Naoe hervorragend geschrieben ist. Klar, die „Rache/Redemption-Story“ kennt man schon, aber sie funktioniert hier richtig gut, zu mal mich gerade auch die emotionalen Parts (will da nicht spoilern) abgeholt haben. Zur Open World: Da wünsche ich mir geradezu, ich könnte zumindest die Erkundung in VR unternehmen und mich einfach irgendwo hinsetzen und die Umgebung genießen
  • Create New...