Zum Inhalt springen

PS2 Spiele auf der PS3. geht das?


odin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor meinem Sohn eine PS3 zu kaufen. Kann man auf der Ps3 die alten Spiele von der PS2 spielen? Weiter hätte ich gern gewusst ob die PS3 im großen und ganzen zu empfehlen ist oder ob ich eine neue PS2 kaufen sollte oder sogar eine xBox. Für eine Antwort und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde sagen das jommt auf deinen Sohn an. Ein Kleinkind legt keinen wert auf HD und Bluray usw. Zum reinen spielen im Kinderzimmer reicht eine Ps2. Allerdings würde ich da dann eher zur Xbox360 greifen. Die ust zwar minimal teuerer aber technisch doch noch auf dem aktuellen Stand. Man weis ja nicht wie lange noch Spiele für die Ps2 kommen.

 

Die Ps3 ist dann nochmal ne andere Preisklasse. Würde ich aber nur empfehlen wenn dein Sohn achon älter ist und auf Multimedia Schnickschnack steht. Oder er ist begeisteter Filmschauer und nutzt den Vorteil der Bluray gegenüber der DVD. Dann rechtfertigt sich auch der Mehrpreis der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS2 Spiele laufen auf den neueren PS3 Ausgaben ( 80GB, 160 GB ) nicht. Die liefen nur auf der 60 GB Version. PS1 Spiele laufen auf der PS3.

 

Wie alt ist Dein Sohn denn? Die PS3 ist mit Ausnahme von einigen wenigen Spielen, eher etwas für Teens und erwachsene. Wenn Du was Kids gerechtes suchst, bist Du mit einer Wii besser bedient.

 

Die Spiele Auswahl für die PS2 ist aber auch nicht zu verachten, da ist mit Sicherheit mehr für Kinder dabei, als für die PS3.

 

Ansonsten ist die PS3 einfach das Non plus Ultra, was Grafik und Spielspass angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...