Zum Inhalt springen

Kauf der ersten Ps3


Shakyor

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und habe direkt ne Frage ^^

Nachdem ich jahrelang mit meiner XBox gezockt habe, habe ich mich entschlossen nun meine erste Ps3 zukaufen, wegen den geilen Exklusivtitel.

 

Ich schwanke zwischen einer gebrauchten Slim 320gb und einer neuen Super Slim 12gb.

 

Welche würdet ihr mir empfehlen ? Und warum ?

Zur SSlim muss ich sagen, ich würde mir KEINE Festplatte dazukaufen, da ich weder Spiele runterlade, noch DLCs kaufe.

Ich habe nur die Sorge, dass ich durch die ganzen Updates & Patches dann kein Speicher mehr habe, um 1 Spiel zu installieren.

Die Slim würde ich für 140 in einem guten Zustand mit allem Zubehör bekommen.

Für welche soll ich mich entscheiden?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein solches Gerät NIE gebraucht kaufen..

 

Wenn schon, dann SuperSlim.. allerdings wirst du auf kurz, oder lang Probleme mit den 12GB Flashspeicher bekommen. Falls du Titel wie GTA V spielen möchtest, selbst das Game nimmt sich für die Installation 8GB (Mal davon abgesehen, dass du nichtmal 12GB zur Verfügung hast). Also wirds da verdammt eng.

 

Was würde dich die gebrauchte denn kosten? Kennst du den Verkäufer persönlich? Weisst du wie er mit dem Gerät umgegangen ist?

 

Auch wenn du es vermutlich nicht hören möchtest, ich rate dir zur neuen SuperSlim und mind. einer 250GB Festplatte (Gibt es ab 40€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will ich Gta V zocken, wer denn nicht ? :gruebel:

Hab ja noch die Xbox, also daran solls nicht scheitern.

 

Die Slim 320gb würde ich für 140€ bekommen, von einem Pirvatverkäufer auf Amazon.

Hat insgesamt 120 Bewerungen und alle bis auf 2 positiv.

Außerdem wurde auf meine Frage schnell und nett geantwortet.

Laut Beschreibung im TOP Zustand und kaum benutzt.

Hatte auch nochmal nachgefragt und sie ist in einem 1a Zustand, weder gebannt oder sonst was. Sagte der/die mir zumindest.

 

Eine neue SuperSlim inkl Festplatte würde mir einiges teurer kommen als die Slim. Muss ja schließlich noch ein haufen Exklusivtitel nachkaufen ^^

 

Abgesehn vom gebrauchten Zustand, welche ist eurer Meinung besser ? Slim oder Super Slim ? Mir geht´s vorallem um die lautstärke und Ylod Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD gibt es seit der Slim meines Wissens nach nicht mehr. Und mir persönlich gefällt die Slim auch viel besser als die SuperSlim, könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. die SSlim mit ihrer Plastik-Kappe etc. wirkt mir auch einfach nicht so edel und alles wie die Slim.. aber das ist nur meine Meinung. :D

Natürlich hast du beim Privatkauf schon ein ziemliches Risiko, jedoch würde ich das echt vorziehen... zum einen halt aus optischen Gründen, zum anderen, ist sie günstiger und dazu: Mit 12GB Festplatte kriegst du echt nichts geschissen, ich hatte damals bei meiner 40GB Festplatte schon Probleme... und wenn du echt keine andere einbauen willst, wird das nichts. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lautstärke betrifft ist die Slim wohl ein wenig leiser wie die Superslim.. Bei der Superslim befindet sich das Laufwerk lediglich unter einer "Plastikabdeckung" und da entspringt dann schonmal das ein oder andere Geräusch der rotierenden Disc.

 

Bin selber im Besitz der SuperSlim und ich empfinde es als nicht störend, zudem ist sie Lüftertechnisch sehr leise, selbst bei dem aktuellen Wetter.

 

Summasumarum ist die Slim als Gesamt betrachtet die bessere Version, wenn du zuschlagen möchtest, dann tu es.. Ich für meinen teil beharre aber weiterhin darauf, ein solches Gerät nicht gebraucht kaufen zu wollen.

 

Also wenn ein Gebrauchtkauf für dich absolut kein Problem ist, dann ist dies wohl die beste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ylod beruhigt mich

Bin halt in der Ausbildung & muss mein Führerschein bezahlen, daher will ich einsparen wo es nur geht, vorallem da ich noch die ganzen Spiele kaufen muss.

Generell hab ich bei gebrauchten Sachen kein Problem, erst neulich eine Ps2 FAT (also schon einiges auf dem Buckel) für 30€ bei Ebay mit allem Zeug. Ist seitdem mind 200+ Stunden gelaufen ohne Probleme.

Auf Amazon hat man seitens Amazon wohl noch son Schutz, wie ich gelesen hab, sofern man paar Dinge beachtet. Bei 120 Bewertungen, wo 2 schlecht sind, kann ja der Verkäufer nicht ganz so schlecht sein.

Mit der Lautstärke hab ich eig auch kein Problem, trage immer Kopfhörer.

Ruffneckz, gibts einen Grund wieso du gegen eine gebrauchte Konsole bist z.B. schlechte Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruffneckz, gibts einen Grund wieso du gegen eine gebrauchte Konsole bist z.B. schlechte Erfahrungen ?

 

Meine Einstellung gegenüber Gebrauchtkäufen bezieht sich nicht nur auf Konsolen, sondern allgemein auf Elektronikgeräte.

 

Man weiss nie wo, wann & wieviel.. falls du verstehst :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall NICHT die SuperSlim! - Das Teil kannste inne Tonne kloppen.

 

Interessant Sherlock.. Ich bin im Besitz eines solchen "Teils" und in die Tonne gekloppt habe ich sie noch nicht... :think:

 

Wenn du schon sowas rauslässt, dann begründe das auch bitte.

Bearbeitet von Ruffneckz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...