Zum Inhalt springen

BD - Einstellungen


RedQueen

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Bis jetzt habe ich nur DVD's auf der PS3 geschaut, sämtliche Video-Einstellungen also bisher vernachlässigt und auf Werkseinstellung stehen.

 

Heute sollte nun Premiere der ersten Blu-Ray-Benutzung sein und was ist?

 

Das Bild ist verpixelt und, naja, nicht wirklich schwarz-weiß, aber viele Farben sind da nicht zu sehen.

 

An der Blu-Ray kann's nicht liegen, die lief schon mal erfolgreich auf einem LCD-TV. Mir steht aber nur mein 2 Jahre alter Röhren-TV zur Verfügung.

 

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, um ein vernünftiges Bild zu bekommen?

 

P.S.: Habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts hilfreiches auf die Schnelle gefunden, man möge mir bitte verzeihen, sollte es das Thema doch schon irgendwo geben und den Link posten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei mir lag es immer am Kabel wenn was nicht gestimmt hat^^ Versuch es mal entweder mit nem Scart Kabel oder experimentier in "Anzeige-Einstellungen" >> "Videoausgabe-Einstellungen" wenn du das schon nicht getan hast. :nixweiss:

 

Wenn das nicht hilft hoffen wir das ein Profi hier auftaucht oder du guggst weiter DVDs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blu-Rays können doch nur HD-Signale übertragen werden also nur 720p oder höher...Die können aber nicht über ein Cinch-Kabel übertragen werden!

Also kann das Bild nicht richtig dargestellt werden, bzw. der TV stellt das Bild auch nicht richtig da, weil eine normale Röhre kein HD wieder geben kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geben auch normale "Signale" aber Blu-Rays eben nur HD! ;)

 

Ungeachtet der Tatsache daß Blu-Ray auf nem Röhrenfernseher nicht viel bringt. Aber Blu-Ray können auch SD-Signale ausgeben. Wenn die Playsi,oder auch Standalone Blu-Ray Player, NICHT mit nem HDMI-Kabel angeschlossen sind dann wird halt auch kein HD-Signal übertragen.

Ich habe selbst an den ersten zwei Tagen wo ich die PS3 hatte an nem Röhrenfernseher Blu-Ray's geguckt. War zwar über SCART angeschlossen und nicht wie bei RedQueen über Cinch. Aber ich hatte da keine Probleme.

 

Vermute genauso daß irgendwas am TV nicht in Ordnung ist und daher evtl. bald ein Neuer fällig ist. Aber da hatten wir ja schonmal drüber gesprochen Quenn,ne??!! :zwinker:

Bearbeitet von Tuenn76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...