Zum Inhalt springen

Playstation 3 kaufinteressiert!


xXxChris9018xXx

LCD TV, LED TV oder PLASMA TV? Was bevorzugt ihr?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LCD TV, LED TV oder PLASMA TV? Was bevorzugt ihr?



Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute ich grüße euch,

 

ich bin neu hier in diesem Forum und eigentlich auch in dem Bereich der Konsolen. Ich habe mich nach langem entschieden mich einer Playstation hinzugeben auch wenn die XBOX mal in meinen Gedanken war doch die vielen Kosten und auch einige Nachteile gegenüber der Playstation 3 ließen mich eindeutig zu der PS³ gleiten.

Doch ich habe einige Fragen an euch und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

 

Ich habe bereits mitbekommen, dass es jetzt auch eine SLIM Variante gibt allerdings werde ich aus optischer Sicht(Geschmackssache) mir die ältere Version zulegen ist ja auch eigentlich egal.:)

Ich denke mal viele von euch schätzen wie ich, den MultimediaBereich der Ps³.

Doch ich möchte natürlich mir zu der PS3 auch einen passenden FULL HD LCD(BLUERAY&GAMES) Fernseher gönnen, preislich brauch man nicht diskutieren das ist mir relativ egal. Habe auch schon einige gesehen die jetzt schon ab 600€ aufwärts erhätlich sind natürlich kleinere Zoll Geräte. Sitze ja auch nur 1m vor.

Nun zu meinen Fragen.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen für Bluray-Wiedergaben und für diverse Games? Und natürlich wo kann ich mir die am besten anschauen? Im Internet z.b? Bitte auch nur die Leute antworten die nicht auf einer Röhre spielen, sondern sich ein wenig besser in dem Bereich auskennen. Wie schaut es eigentlich bei einem FULL HD TV aus mit normalen Fernseherkanälen bedarf es da einem aktuelleren Reciever?

 

 

:kaffee:

 

Die nächste Frage die ich habe, betrifft eher die Spiele möchte mir nicht viele Spiele zulegen habe aber auf jeden Fall schon welche in Augenschein genommen(ResidentEvil5 u.a wegen dem CooP-Modus,DeadSpace,MGS4&StarWarsTFU und in Zukunft Mafia II und Splinter Cell Conviction) dann wüsste ich gerne was es denn für Spiele gibt die man z.b mit 3-4 Personen spielen kann bei einem gemütlichen Abend(an der Konsole).

 

Um zur letzten Frage zu kommen, damit ich euch nicht weiter belaste mit meinem Roman was mir übrigens sehr leid tut:(:ohjeh: wie schaut es denn mit der Internetverbindung(dsl6000/ist es möglich das Kabel einfach vom PC an die PS3 einzustecken) und dem Support seitens Sony aus?

Wäre sehr nett wenn ihr mir einiges näher bringen könntet.

 

 

Liebe Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi xXxChris9018xXx,

 

Wilkommen!

 

Also, wenn es um den Screen geht, und Du wirklich nur in so einem geringen Abstand dazu sitzt, dann reicht einer mit 28" und 720p.

Zukunftssicher ist aber einer mit 200Hz und 1080p in Hinblick auf die möglicherweise kommenden Inhalte in 3D die auf der IFA vorgestellt wurden.

 

Ich selber habe einen Philips 32". Bin damit sehr zufrieden. Abstand Sofa-TV ca. 2,3m

Meine Erfahrung. Bei Plasma hat Samsung die Nase vorn. Bei LCD ist es zwischen LG und Philips sehr eng. In allen fällen gilt: Die vermeintlichen "Schnäppchen" taugen auch hier nichts.

 

Dein Geschmack für Games unterscheidet sich scheinbar ein wenig von meinem. Die Referenz für Multiplayer ist aber ganz sicher noch immer "Call of Duty 4: Modern Warfare".

 

Für den Spaß mit einem kleinen Freundeskreis vor der Konsole kann man natürlich die üblichen Verdächtigen empfehlen. Singstar, Buzz und ganz sicher LittleBigPlanet.

 

Sehe gerade Deine Abstimmung.

LED´s sind das gleiche wie LCD´s. Nur das deren Hintergrund mit LED´s ausgeleuchtet wird. Da man aber sehr viel mehr Raum mit LED´s statt Kaltlicht-Kathoden ausstatten kann, wird das Bild viel besser ausgeleuchtet.

Sonst geben sich Plasma und LCD beinahe nichts.

Nachteil LCD: Aus sehr steilen Blickwinkeln dreht das Bild in´s "Negativ"

Nachteil Plasma: Hoher Energieverbrauch

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Plasma ist weniger mein Fall ;) habe da Geschichten gehört naja.

Call of Duty Modern Warfare zocke ich auf dem PC online z.Z ;)

Modern Warfare 2 was im November erscheinen soll wäre vll auch für die ps3 drinne bin mir aber nicht sicher wie sich das auf Konsole so spielt.

Wie sieht es denn mit den LCD Tv´s von Sony aus? Bravia z.b

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind led-tv´s das absolute sahnehäubchen, was man sich zur zeit zulegen kann, aber man sollte der entwicklung dieser tv-geräte noch etwas zeit geben! lieber einen ordentlichen lcd-fernseher holen! ich hab derweil einen lg mit 81 cm digonale, das reicht für mich vollkommen aus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Plasma ist weniger mein Fall ;) habe da Geschichten gehört naja.

Call of Duty Modern Warfare zocke ich auf dem PC online z.Z ;)

Modern Warfare 2 was im November erscheinen soll wäre vll auch für die ps3 drinne bin mir aber nicht sicher wie sich das auf Konsole so spielt.

Wie sieht es denn mit den LCD Tv´s von Sony aus? Bravia z.b

 

Grüße

 

Für einen Abend mit Freunden kann ich auf jedenfall noch Guitar Hero empfehlen, falls du Rock musik etc. hörst.:)

 

wenn du nicht weißt, wie sich ein ego-shooter auf der ps3 spielt kannst du dir ja mal die Cod5 demo runterladen, da ich denke dass die Steurung von CoD mw2 ziemlich gleich mit CoD5 sein wird:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...