# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 10:32   #1 (permalink)
kmoral
Benutzerbild von kmoral
PSN-ID: K9_FaNaTiCs
Marktplatz: (0)
Standard Gamescom 2017

So,

dachte, ich muss mal nen Thread aufmachen, ist ja nicht mehr weit hin

Wie in den Medien zu lesen sind mittlerweile fast alle Tage ausverkauft. Ich bin dieses Jahr ganz dankbar, ein Presseticket zu haben und schon am Dienstag anreisen zu dürfen.

Ich habe das Gefühl, dass es Jahr zu Jahr immer mehr wird. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, diese Massen.

Auf was freut ihr euch, wer geht ebenfalls dahin?

Grüße

Jetzt registrieren!
Alt 05.07.2017, 12:03   #2 (permalink)
Keisulution
Benutzerbild von Keisulution
Marktplatz: (36)
Standard

Ich war schon seit 4 Jahren nicht mehr dort, und werde es auch nicht mehr.
Ist mir einfach zu voll, und die Luft ist zu unangenehm.
Keisulution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 20:01   #3 (permalink)
Sunwolf
Benutzerbild von Sunwolf
PSN-ID: Sunwolf
Standard

Das es voll ist, ist nicht das Problem. Ich finde es nicht anders voller als eine andere Messe, wie Motorschau Essen.

Nur als ein normal Besucher der sich nicht an den jeweiligen Spielen anstellt und nur zum kurzen gucken hinfährt, ist es nichts. Da kann man sich lieber auf YouTube die Videos anschauen.
Sunwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 20:46   #4 (permalink)
Sharkz
Benutzerbild von Sharkz
Marktplatz: (57)
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwolf Beitrag anzeigen
Das es voll ist, ist nicht das Problem. Ich finde es nicht anders voller als eine andere Messe, wie Motorschau Essen.

Nur als ein normal Besucher der sich nicht an den jeweiligen Spielen anstellt und nur zum kurzen gucken hinfährt, ist es nichts. Da kann man sich lieber auf YouTube die Videos anschauen.
Es ist die letzten Jahre schon ein bisschen besser geworden was das angeht wie ich finde. Vor 3-4 Jahren da waren die Stände immer noch recht abgeschrankt und man konnte nicht viel sehen. Da finde ich haben einige letztes Jahr ihren Stand etwas offener gestaltet. Auch das reine Anspielen finde ich hat die letzten Jahre zugenommen, weniger Videos dafür mehr eigenes Gameplay. Aber für "große" Spiele muss man schon einige Stunden Wartezeit einplanen. Selbst am Pressetag ist da immer viel Andrang.

Ich persönlich verbinde es immer mit einem Urlaub in der alten Heimat bei Freunden , und da die Karte für uns eh umsonst ist. Ich finde es als Sammelnerd allein schon wegen der Accessoires Halle die Anreise wert, auch wenn es da von Jahr zu Jahr mehr nach Anime Mist stinkt.
Alt 05.07.2017, 21:11   #5 (permalink)
Sunwolf
Benutzerbild von Sunwolf
PSN-ID: Sunwolf
Standard

Zitat:
Zitat von Sharkz Beitrag anzeigen
Ich persönlich verbinde es immer mit einem Urlaub in der alten Heimat bei Freunden , und da die Karte für uns eh umsonst ist. Ich finde es als Sammelnerd allein schon wegen der Accessoires Halle die Anreise wert, auch wenn es da von Jahr zu Jahr mehr nach Anime Mist stinkt.
Ich fand die Gamescom auch nicht schlecht. Das erste mal war ich mit meinen Bruder dort und das zweite mal mit einem Kumpel.
Beim zweiten mal bin ich auch nur hingefahren weil ich die PS4 von nahe sehen wollte. Da konnte man eine Demo zu Driveclub zocken.

Vielleicht fahre ich da bald hin, kurz vor Release der PS5.
Sunwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:21   #6 (permalink)
Derryck
Standard

... und mich hat ausgerechnet zu dieser Gamescom die Sommergrippe dahingerafft... Oh, Mann. Das ist das erste Mal seit 2010, dass ich sie verpasst habe. ;_;
Alt 11.09.2017, 12:06   #7 (permalink)
Rushfanatic
Benutzerbild von Rushfanatic
PSN-ID: Rushfanatic
Standard

Da die Messe nur 10min entfernt ist, dachte ich mir, dass ich die Messe nach 5 Jahren Abwesenheit mal wieder besuche.

Bin erst um 14h hingegangen, da die Karte nur 8€ gekostet hat.

Ich war ungemein überrascht, wie angenehm die Luft im Vergleich zu früher war, ebenso der Platz Spiele zu zocken.

War am Freitag auch mal auf der EA Bühne bei der man rin Battlepack im Wert von 500€ gewinnen konnte

Aber das Suchspiel war zu schwer

Ich fand es super mal wieder da zu sein und war durchweg positiv überrascht und werde, je nachdem welche Spiele angekündigt werden, nächstes Jahr wieder hingehen

Themen-Optionen
Ansicht