Medal of Honor und Crysis 2 nutzen FIFA-Technologie:

Die Animationstechnologie, die in vielen bekannten EA-Sports-Titeln genutzt wird, wird auch in „Medal of Honor“ und „Crysis 2“ verwendet. EA Sports‘ Peter Moore meint, dass das den Anfang einer neuen Entwicklungs-Philosophie darstellen soll.

Er sagte: „Wir tauschen sehr viel zwischen den Studios aus. Man kann Fight Night nehmen und vieles davon für unser MMA Spiel verwenden. Feature-Sharing, große Ideen werden zwischen den beiden Teams aus Vancouver und Orlando ausgetauscht.“

„Interessanterweise setzen wir unsere [ANT] Engine in einigen unserer FPS ein. Wenn Soldaten von Stellung zu Stellung laufen – und das kommt auch bei größeren Spielen vor – gibt es eine gewisse Steifheit bei den Soldaten, die bei Sportspielen nicht vorkommen würde. Über den Einsatz unserer ANT Engine in unseren FPS-Spielen werdet ihr noch mehr hören. Wie bei Medal of Honor und Crysis 2,“ ergänzte Moore.

EA Sports’ ANT Engine wurde 2007 vorgestellt und wird in Spielen wie „FIFA 10“ genutzt. Mit dem Einsatz der Technik in „Medal of Honor“ zeichnet sich offenbar ein neuer Trend ab. Moore freut sich bereits darauf, dass EA-Sports-Technologie in den EA Games Studios genutzt werden soll. Steif animierte Spielfiguren sehen wir demnach in Zukunft also immer seltener bei EA Games.

electronic-arts

(Quelle: develop)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolkenwolf

Wolkenwolf

21. Juli 2010 um 12:30 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

21. Juli 2010 um 13:03 Uhr
gamewolf123

gamewolf123

21. Juli 2010 um 13:43 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

21. Juli 2010 um 16:40 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

21. Juli 2010 um 23:18 Uhr
gaunernick

gaunernick

22. Juli 2010 um 08:34 Uhr