Power Gig macht Schluss mit Fake-Gitarren: Ab in den Vulkan!

Kommentare (18)

In einem neuen Werbevideo machen die „Power Gig“-Entwickler Seven45 Studios symbolisch Schluss mit allen Fake-Gitarren: Eine LKW-Ladung Plastik-Gitarren findet ihr Ende in einem Vulkan.

Das kommende Musikspiel „Power Gig: Rise of the Six-String“ nutzt einen Gitarren-Controller mit sechs Saiten, der auch als richtige E-Gitarre an einen Verstärker angeschlossen werden kann.

„Power Gig“ wurde für PS3 und Xbox 360 angekündigt, bevor Harmonix „Rock Band 3“ angekündigt hat, das ebenfalls mit realistischen Gitarren-Controllern gespielt werden kann.

httpv://www.youtube.com/watch?v=qSOjn6byxpc&feature=player_embedded

Kommentare

  1. Necromancer-666- sagt:

    wenn die da mal nich üwas auslösen ich sag nur

    youtube.com/wat...h?v=DaqO9KyqcDM

    (melden...)

  2. gaunernick sagt:

    zu geil

    (melden...)

  3. Malekith24 sagt:

    glaub trotzdem dass Rockband 3 sich mehr verkaufen wird....
    sie hams zwar rüher angekündigt aber RockBand ist schon zu bekannt....

    (melden...)

  4. PsychoT sagt:

    Malekith24:
    das denk ich auch... rock band hat auch mehr erfahrung was gameplay, Community usw angeht... dafür is rock band etwas teurer... schwere entscheidung

    (melden...)

  5. Monsi99 sagt:

    naja egal was solls 🙂 geile werbung und ich mag sowas einfach ein bisschen netten humor und fertig 🙂 😀 ...aber freue mich darauf sicherlich schlägt es vllt nicht sofort ein aber ist eig meiner meinung nach der richtige weg musikspiele auf konsolen zu betreiben 🙂 freu mich 🙂

    (melden...)

  6. Gosha sagt:

    das erklärt ja wohl die aschewolke 😀

    (melden...)

  7. seelenpfluecker sagt:

    Ich hätt so nen Mülleimer gern...
    Oder ne Erdbebenspalte...

    (melden...)

  8. zero18 sagt:

    die Werbung is mal mega Geil 😉 Wenn da nicht irgend ne Umweltbehörde die wegen Umweltverschmutzung noch verklagt. Glaub kaum das da jemand hochklettert und die Gitarren wieder nach Drehschluss einsammelt 😉

    (melden...)

  9. colonjo sagt:

    ich werds mir holen was für ne geile scheiße das wird ;D

    (melden...)

  10. Urukaido sagt:

    weg mit dem schrott... mit ner echten gitarre würd ich mir solche spiele sogar mal ansehen 😀

    (melden...)

  11. vangus sagt:

    Leute, kauft euch alle ein Instrument, gründet eine Band und gut ist..

    Ist sinnvoller, spaßiger, man kann echte Gigs haben, usw..

    Ich als Gitarrist und Bandmitglied halte natürlich überhaupt nichts von diesen Musik-Spielen. Jeder kann Gitarre spielen, man muss dazu kein Talent oder sowas haben. Alleine durch Übung kann jeder Profi-Musiker werden, wenn er denn will..

    Übung macht den Meister ist hier das Sprichwort überhaupt! Das gilt für jedes Instrument..

    Übrigens brauch man für Gitarre nur paar Akkorde lernen und schon kann man fast jeden Song der Welt nachspielen.. Das Erlernen dauert maximal 3 Monate, wenn man täglich übt.. 3 Monate, und man kann jeden Song nachspielen! Es lohnt sich.. Man darf nur nicht immer gleich verzweifeln und aufgeben, nur weil es Anfangs zu schwierig erscheint..

    (melden...)

  12. cely sagt:

    "echte Gitarre"

    ja aber warum nicht so eine kaufen - spass haben beim gamen und vielleicht auch ein bisschen "echt" an einem Verstärker playen? ist doch auch ok oder nicht?

    (melden...)

  13. naruto sagt:

    Geile Werbung xD

    (melden...)

  14. One_BIG_Shot sagt:

    geile sache netter werbegag

    (melden...)

  15. Omachecker sagt:

    @vangus ich stimme dir zu.
    Ich weiß ja nicht was du für musik hörst, aber mit dem nach 3 monaten übung kann man fast jeden song spielen, würde ich sagen liegst du nicht so ganz richtig.

    (melden...)

  16. Malekith24 sagt:

    @ Omachecker
    naja die Solos villeicht nicht aber den rest dann halt....

    (melden...)

  17. Peng! sagt:

    @vangus

    hab auch schon mal versucht gitarre spielen zu lernen hab dann aber keinen bock mehr gehabt aber ich könnt mir vorstellen son game macht schon mehr spaß wenn man da richtig gitarre spielen "lernt". ich hoffe das teil kommt auch für linkshänder raus??? 😕

    (melden...)

  18. grayfox sagt:

    kann man das spiel dann als virtuellen gitarrenlehrer sehen? weil wenn das so ist wäre das sicher eine interessante alternative zu einem teuren kurs in einer musikschule

    (melden...)

Kommentieren

Reviews