NGP/PSP2: Analyst zweifelt an Massenmarkttauglichkeit

Während noch unklar ist, zu welchem Preis Sonys Next-Generation-Handheld in den Handel kommt, zweifelt Lazard-Capital-Analyst Colin Sebastian an der Massenmarkttauglichkeit des Gerätes. Zuvor prognostizierten Analysten einen möglichen Verkaufspreis, der  laut den Erwartungen anfangs bei über 250 USD liegen könnte.

„Während eine klare Abgrenzung zu Casual Games besteht, die das iPhone zu so einem phänomenalem Erfolg als Videospiele-Plattform gemacht haben, bleibt unklar, ob es Massenmarkt-Potenzial für High-End-Handheldspiele gibt“, so Sebastian in einem Investorenbrief.

„Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sonys PSP die ursprünglichen Verkaufsziele verfehlt hat, obwohl sie zu diesem‘ Zeitpunkt die höchste Grafikqualität auf einem mobilen Gerät geliefert hat.“

Sebastian geht weiterhin davon aus, dass zwischen NGP und PS3 eine Cloud-Gaming-ähnliche Kompabilität entstehen wird, die eine plattformunabhängige Nutzung von Spielen ermöglicht (wir berichteten).

psp2ngp-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knight Rider

Knight Rider

29. Januar 2011 um 00:29 Uhr