Dark Souls: Größe der Spielwelt legt spürbar zu

Wie Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview erklärte, soll die Spielwelt von „Dark Souls“ eineinhalb Mal so groß ausfallen wie die des geistigen Vorgängers „Demon’s Souls“. Zudem möchte man besonders fleißige Forscher mit kleinen Arealen abseits der Haupthandlung belohnen.

Miyazaki: „Der Einfachheit halber erkläre ich es so: Verglichen mit Demon’s Souls fällt die Welt rund eineinhalb Mal so groß aus. Für manche Spieler mag sie sich noch größer anfühlen.“

Hinsichtlich der Areale abseits der Geschichte ergänzt er: „Wir werden einige kleinere Events implementieren, um die Spieler dazu zu motivieren, ihre eigenen Aufgaben zu erschaffen. Ich wollte ein Spiel kreieren, in dem die Handlungen der Spieler idealerweise zur Geschichte werden.“

„Daher haben wir beim Story-Konzept einen anderen Weg gewählt als noch bei Demon’s Souls.“

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(Quelle: 1Up)

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