Portal 2: Comic soll Lücke zum Vorgänger schließen

„Portal 2“ spielt ca. 100 Jahre nach dem Vorgänger. Da stellt sich natürlich die Frage, was in der Zwischenzeit geschah. Um den Fans etwas entgegen zu kommen, wird Valve ein Comic mit dem Titel „Lab Rat“ veröffentlichen, mit dem die Story-Lücke zwischen den Spielen geschlossen werden soll.

Das Comic ist eine gemeinschaftliche Produktion von Valve-Mitarbeitern mit dem Comic-Zeichner Michael Avon Oeming und dem Autor Ted Kosmatka.

Oeming bemerkte im Gespräch mit IGN, dass es zu seinen besten Arbeiten gehört und sagte: „Wir haben bis zuletzt voneinander gelernt. Es ist eine Gruppenarbeit und ich bin genauso stolz auf dieses, wie auf jedes andere Comic, dass ich außerhalb von Valve gemacht habe.“

Über den Plot des Comics verlor Oeming nur wenige Details, nur dass die Geschichte von Aperture Science vor „Portal 2“ ergründet wird und einige langersehnte Antworten gegeben werden. „Wir versteckten die Wahrheit über den Kuchen ziemlich tief in der Geschichte. Wenn es jemand herausfindet, geht raus und habt etwas Spaß, das bedeutet, ihr habt zu viel Zeit!“

portal-comic-lab-rat-2

(Quelle: gr)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

08. April 2011 um 21:28 Uhr