Hitman Absolution-Entwickler: "Agent 47 kann viele Flugmeilen sammeln"

Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog konnten kürzlich einige Worte mit IO Interactives Game Director Tore Blystad und Gamplay Director Christian Eleverdam wechseln. In den Mittelpunkt des Gespräches rückte natürlich der Titel „Hitman Absolution“.

Unter anderem versuchte man den Entwicklern einige Details zu den Locations zu entlocken. Die Demo war bekanntlich in einem verregneten Chicago angesiedelt. An welche Orte verschlägt es den Protagonisten noch? „Ich kann hier nicht ins Detail gehen, aber es gibt viele Locations und Agent 47 kann viele Flugmeilen sammeln“, so Tore Blystad.

Außerdem wurde die KI der verschiedenen Figuren thematisiert: „Wir hatten einige binäre Reaktionen in den alten Spielen. Wenn man entdeckt wurde, verwandelte sich alles in eine verworrene Kampfsituation. Wir wollten das ausweiten. Ganz augenscheinlich haben wir aber immer noch viele Stealth-Elemente im Spiel.“

„Sagen wir, ihr werdet von einem Polizisten entdeckt. Er wird nicht sofort versuchen, euch zu erschießen, erstmal will er euch verhaften. Man kann dann auch eine dunkle Ecke suchen und versuchen, ihn zu entwaffnen.“

Das komplette Interview lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSkullKillaz

TheSkullKillaz

21. Juni 2011 um 16:56 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

21. Juni 2011 um 16:59 Uhr
Gruppenzwang

Gruppenzwang

21. Juni 2011 um 17:40 Uhr
crusher2010

crusher2010

21. Juni 2011 um 17:57 Uhr
Gruppenzwang

Gruppenzwang

21. Juni 2011 um 19:24 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

21. Juni 2011 um 23:24 Uhr
daumenschmerzen

daumenschmerzen

22. Juni 2011 um 02:58 Uhr